Welcher Kräutertee hilft unterstützend bei Husten?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bei meinen Kindern hilft am besten Thymian-tee. Allerdings ist er sehr sehr sehr unbeliebt bei meinen Kindern. Aber mache Kinder trinken ihn vielleicht gerne;O)

Als wir Kinder waren, riet meine Mutter immer zu Majorantee bei Hustenanfälle. Also, ich muß sagen ich mag Majoran sehr gern in Eintöpfe, Salate, und bei Fleisch, aber als Tee? Ich kaufe mir dann lieber Formel44 aus der Apo., der hilft sehr gut und schnell. LG

Bei Reizhusten (nicht als Schleimlöser zum Abhusten!) hilft auch ein Tee aus aufgekochten Lorbeerblättern sehr gut. Man kocht die Blätter gut durch und trinkt dann lediglich ein kleines Tässchen von dem Tee.

Danke, den Tip kannte ich noch nicht und er hat schon geholfen!

0

wenn der Husten sehr hartnäckig ist, dies war bei mir meist noch bis mehrere Wochen der Fall, hilft Huflattichtee sehr gut

Salbei oder Huflattich. Letzterer hilft sehr gut, ist aber nicht als Dauergetränk gedacht. Und am besten mit Honig süßen.

Ich kauf immer "Husten- und Bronchialtee" bei der Drogerie. Der ist lecker und hilft.

MfG!

Bei Husten hilft am beste Thymian.

Was möchtest Du wissen?