Welcher Kontroller für den PC?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nutze den Xbox-Controller ... ist super! :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Ja ok mache ich

0

Muss ich den mit einem kabel and den Pc verbinden? Wenn ja wo bekomme ich den dazugehörigen kabel?

0
@Yusuf4343

Also mein Controller hat ein USB-Kabel ... das stecke ich halt am PC in den USB rein. Bei den anderen Versionen wie Funk, wird es gleich sein. Empfänger in USB und Batterien in den Kontroller und los geht's.

0
Von Experte PeterP58 bestätigt

Mit dem XBox Controller bin ich noch auf keine Probleme gestoßen. Er wird ja auch direkt von Microsoft entwickelt und gestellt und ist deswegen am besten kompatibel mit Windows.

Muss ich den mit einem kabel and den Pc verbinden? Wenn ja wo bekomme ich den dazugehörigen kabel?

0
@Yusuf4343

Ist ein ganz normales Mikro-USB Kabel, da braucht es nichts spezielles. Auch wenn du ihn Drahtlos benutzen willst, reicht ein einfacher Bluetooth-Empfänger von Amazon oder so. Achte nur darauf das in der Beschreibung steht, das er für Gaming-Controller geeignet ist, manche sind nur für Audiübertragung z. B.

0

x-box Controller ist gut , ps4 Controller geht aber auch. Wenn der nicht unterstützt wird gibt es Programme die das nachholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Definitiv ein Xbox Controller! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Weil ich mich gerne damit beschäftige.

Zweifelsfrei der Xbox Controller.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 20+ Jahren plattformübergreifend.

Was möchtest Du wissen?