Welcher Kontaktlinsentyp bin ich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man könnte dir jetzt die ganze KL-Technologie und die ganze Optik erklären, aber das nützt dir nichts. Linsen müssen zu deinen Augen und deinen Bedürfnissen passen, und diese Beratung kriegst du nur von einem Optiker, der deine Augen vorab untersucht hat. Der Aufwand hält sich in Grenzen. Wenn alles nach Plan läuft, wird das einen Termin für die Anpassung brauchen, wo alle Daten ermittelt werden und dir bereits Linsen zum Testen abgegeben werden. Und ganz wichtig: der Umgang mit Linsen und ggf Pflegemittel wird dir gezeitg und beigebracht. Dann wird noch ein kurzer Nachkontrolltermin vereinbart, und die Sache ist erledigt.

Solltest du dir aber irgendwelche Linsen auf eigeninitiative im Internet bestellen wollen, dann wird das einerseits wahrscheinlich schief gehen und du setzt Geld in den Sand, und andererseits riskierst du schlimmstenfalls ernste Augenschäden. Also geh einfach zum Optiker (und keinesfalls zum Augenarzt, ist nicht deren Fachgebiet)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marcmei
11.10.2016, 14:51

Merci!

0

Du musst nicht 1000x zum Optiker springen, einmal reicht. Und der kann dich dann beraten und deine Fragen beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso willst du dir das hier von anonymen Leuten erklären lassen?
Du gehst ja zum Optiker weil der deine Augen vermisst, den O2 Gehalt in der Tränenflüssigkeit testet, dir nebenbei noch alles erklärt und dich dann mit Probelinsen nach Hause schickt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?