Welcher Koffer zum Transport von Softairwaffen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo!
Du kannst jeden Koffer oder Tasche verwenden. Wichtig ist nur, dass das Behältnis abschließbar ist. Ob das eine Reisetasche mit Vorhängeschloss ist oder ein Waffenkoffer mit Zahlenschloss ist egal.
Und durchsichtig darf das Behältnis nicht sein.

Munition muss übrigends getrennt von der ungeladenen Waffe transportiert werden, aber das weißt du wahrscheinlich eh.
Lg leNeibs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

prinzipiell ist jeder Behälter zulässig,  wenn der Inhalt nicht einsehbar ist und er abschließbar ist. Hierbei eicht ein Zahlenschloss absolut aus. Es gibt spezielle Waffenkoffer, schaue dazu einfach mal auf Begadi oder Kotte-Zeller. Eine stabile Tasche mit Vorhängeschloss reicht aber definit aus.

Es gibt hier viele Grauzonen und Missverständnise, um keinen Ärger zu projizieren gehe einfach auf Nummer sicher und mache das Magazin, Akku/Gas sowie die BBs während des Transportes aus der Waffe raus.

Gruß Bloodmoon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hauptsache er ist verschlossen und nicht zugänglich. Wie sicher ist nicht wichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?