Welcher Knochenbruch schmerzt am meisten?

5 Antworten

Schmerz allein ist schon sehr subjektiv. Ausschlaggebender als die Stelle des Bruches ist die Art des Bruches. Ein Splitterbruch ist in der Regel schmerzhafter als ein glatter Bruch. Auch ist die Frage, ob die Umgebung des Bruches vielen Bewegungen ausgesetzt ist.

Ein Genickbruch ist in den meisten Fällen tödlich.

Das ist doch völlig subjektiv, hängt vom individuellen Empfinden ab!

Vllt. offener Bruch?

Wirbelbruch,dagegen waren alle meine anderen Brüche Pipifax

Ist es nicht so , daß man bei einem genickbruch garkeine Zeit hat um einen Schmerz zu verspüren , weil man sofort tot ist ?

Weiß nich? Hat da jemand Erfahrungen??

Meist ja, aber nicht immer. Es gibt Leute, die das überleben

Man kann ja bei einem 'Genickanbruch' (?) überleben, also wenn es nicht ganz gebrochen ist?

Ach k.a :D

@GiNaLoVe23

Selbstverständlich, wenn man rechtzeitig gefunden wird. Dann ist man allerdings meist für den Rest seines Lebens querschnittsgelähmt. Daher wäre es besser, sich etwas anderes zu brechen. Den Fuß vielleicht.

@GiNaLoVe23

Ein Genickbruch ist überlebbar, wenn nach dem Bruch keine größeren Bewegungen kommen, die das Rückenmark schädigen. Wird schnell stabilisiert und operiert, kann man einen Genickbruch überleben.