Welcher Knochen liegt allein im Körper ohne einen andere Kontakt mit einem Knochen zu haben?

Support

Liebe/r GuterJunge12,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Rätsel-Forum. Deine Frage ist hier fehl am Platz. Bitte beachte künftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht. Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist das Zungenbein (Os hyoideum) ist nur mit Muskeln und Bändern verbunden!

Das Zungenbein oder Os hyoideum ist meines Wissens nach der einzige Knochen im menschlichen Körper, der nicht mit dem restlichen Skelett verbunden ist.

Einerseits gibts keinen Knochen der 'alleine liegt', andererseits hat aber auch kein Knochen direkten Kontakt mit einem anderen.

Es gibt keinen - schau dir doch mal das menschliche Skelett an, alle Knochen hängen irgendwie zusammen.

Es gibt einen du musst nur besser suchen =)

0

zusammenhängend wird wohl heissen mit gelenkiger Verbindung mit anderen Knochen. Das Zungenbein, sowie verschiedene Sesambeine besitzen dies nicht. Kniescheibe hingegen schon (Bildet die Vorderwand des Kniegelenkes)

Was möchtest Du wissen?