Welcher Knochen liegt allein im Körper ohne einen andere Kontakt mit einem Knochen zu haben?

Support

Liebe/r GuterJunge12,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Rätsel-Forum. Deine Frage ist hier fehl am Platz. Bitte beachte künftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht. Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist das Zungenbein (Os hyoideum) ist nur mit Muskeln und Bändern verbunden!

Einerseits gibts keinen Knochen der 'alleine liegt', andererseits hat aber auch kein Knochen direkten Kontakt mit einem anderen.

Das Zungenbein oder Os hyoideum ist meines Wissens nach der einzige Knochen im menschlichen Körper, der nicht mit dem restlichen Skelett verbunden ist.

Knochen heilen, aber Zähne nicht?

Hallo.

Wieso kann der Körper Knochen heilen und wiederherstellen, aber wenn der Zahn an einer stelle absplittert, bleibt der für immer kaputt? Ich meine auch Zähne sind doch Knochen. Hat das was damit zu tun das der "im Freien" liegt?

Hab gegoogelt aber nichts gefunden.

LG.

...zur Frage

wo ist der kleinste knochen im menschlichen körper?

...zur Frage

Sinken Knochen im Wasser wenn man sie ins Wasser wirft?

Z.b ein Hundeknochen oder anderes. Wenn man schwimmt sinkt man ja nicht, aber das liegt doch an der Luft im Körper oder?

...zur Frage

Beule im Rippenbereich

Hey Leute

mir ist vor einiger Zeit aufgefallen, dass ich eine größere Ausbeulung auf der linken Seite habe. Diese liegt auf den unteren Rippen (Rippenende) und fühlt sich so an bzw. sieht so aus wie Knochen. Ich habe keine schmerzen etc. aber mein Körper sieht damit sehr unförmig aus und ich mache mir ernsthafte Sorgen. Meine Eltern finden es nicht so dramatisch um damit zu Arzt zu gehen. Kann mri jemand helfen oder hatte jemand schoneinmal so etwas?

mfg

...zur Frage

gibt es einen Zungenknochen?

Also ich habe gehört,dass der Mensch einen Zungenknochen besitzt und der Knochen,der einzige im Körper ist der nicht mit den anderen Knochen verbunden ist...stimmt das??

...zur Frage

Knochen Abhärtung, wie funktioniert es, wie kann ich es meinem "koerper" erleichtern?

Wie funktioniert das Abhärten der Knochen? Wie mach ich es am besten bei: Händen (faeuste) Arme Schultern Wen möglich schaedel (um Verletzungen vorzubeugen, zb durch schlaege an den Kopf etc) Welche Übungen kann man empfehlen? Wie lange müssen die Knochen sich erholen befohr man die Übungen wiederholt? Kann ich durch erhöhten Calcium oder andere Mineral Konsum es den koerper erleichtern bzw unterstützen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?