Welcher Knochen liegt allein im Körper ohne einen andere Kontakt mit einem Knochen zu haben?

Support

Liebe/r GuterJunge12,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Rätsel-Forum. Deine Frage ist hier fehl am Platz. Bitte beachte künftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht. Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist das Zungenbein (Os hyoideum) ist nur mit Muskeln und Bändern verbunden!

Einerseits gibts keinen Knochen der 'alleine liegt', andererseits hat aber auch kein Knochen direkten Kontakt mit einem anderen.

Das Zungenbein oder Os hyoideum ist meines Wissens nach der einzige Knochen im menschlichen Körper, der nicht mit dem restlichen Skelett verbunden ist.

Gibt es sowas wie schwere Knochen wiklich?

Bin 16 Jahre alt, 1.76 groß und wiege 79 - 80kg. Dabei bin ich relativ normal gebaut also nicht zu dünn und nicht zu dick, hab von Natur aus eine relativ gute Muskulatur aber ich glaub nicht dass es daran liegt, jemand aus meiner Klasse ist viel dicker als ich und größer, der wiegt 85kg. also liegt es vielleicht an schweren Knochen? Denn 80kg sind für meinen Körper ziemlich viel wenn ich daran denke das ein paar Kumpels von mir genauso gebaut sind aber um die 65kg wiegen. woran liegt das?

...zur Frage

Kann ich Muskeln aufbauen, wenn ich Hypermobilität habe?

Ich habe das Hypermobilitätssyndrom. Wenn ich z.B Knienbeugen mache, knackst jedesmal mein Knie. Oder mein Handgelenk: dort kann ich die Knochen rausholen und wieder verschieben..

Und in meinen Fingern kann ich die Knochen jederzeit knacken wann ich will.

Kann man trotzdem ins Fitnesstudio um Muskeln aufzubauen???

...zur Frage

Beule im Rippenbereich

Hey Leute

mir ist vor einiger Zeit aufgefallen, dass ich eine größere Ausbeulung auf der linken Seite habe. Diese liegt auf den unteren Rippen (Rippenende) und fühlt sich so an bzw. sieht so aus wie Knochen. Ich habe keine schmerzen etc. aber mein Körper sieht damit sehr unförmig aus und ich mache mir ernsthafte Sorgen. Meine Eltern finden es nicht so dramatisch um damit zu Arzt zu gehen. Kann mri jemand helfen oder hatte jemand schoneinmal so etwas?

mfg

...zur Frage

gibt es einen Zungenknochen?

Also ich habe gehört,dass der Mensch einen Zungenknochen besitzt und der Knochen,der einzige im Körper ist der nicht mit den anderen Knochen verbunden ist...stimmt das??

...zur Frage

Was ist das für ein Knochen?

Zwischen Hals und Schulter, aber näher zur Schulter, steht bei mir ein etwas runder Knochen heraus. Ist das schlimm? Was ist das für ein Knochen und wieso ist er bei mir so gut sichtbar??? LG, Milchersatz

...zur Frage

Knochen Abhärtung, wie funktioniert es, wie kann ich es meinem "koerper" erleichtern?

Wie funktioniert das Abhärten der Knochen? Wie mach ich es am besten bei: Händen (faeuste) Arme Schultern Wen möglich schaedel (um Verletzungen vorzubeugen, zb durch schlaege an den Kopf etc) Welche Übungen kann man empfehlen? Wie lange müssen die Knochen sich erholen befohr man die Übungen wiederholt? Kann ich durch erhöhten Calcium oder andere Mineral Konsum es den koerper erleichtern bzw unterstützen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?