Welcher Kleinwagen ist relativ unfallsicher?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

http://www.euroncap.com/de

Unten auf der Seite kann man die Crashtest Bewertung auch nach Fahrzeugklassen (Kleinstwagen) anzeigen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kleinwagen - sicher? Schau' Dir mal den Crash-Test zwischen S-Klasse und Smart an: 

Interessanterweise klappt das ganz gut. Ich glaube, dass die Vorurteile bzgl. Sicherheit von früher nicht mehr wirklich gelten. 

Orientier' Dich doch eher daran, welche NCAP-Bewertung das von Euch ausgesuchte Auto hat. Da dann lieber Richtung 4-5 Sterne orientieren und die Sicherheit sollte passen.

Was ich Dir eher empfehlen würde ... frag' Dich oder Deine Tochter mal, in welchem Auto Sie gerne fahren würde und was für Dimensionen das Auto haben soll ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von christl10
22.07.2016, 13:36

Habe ich schon. Sie will einen Opel Karl haben. Es käme auch ein Corsa oder ein kleiner Polo in Frage. Hauptsache 5 Türen und übersichtlich. 

0
Kommentar von Mahaf38
22.07.2016, 13:37

4 Sterne wäre dann der Opel Karl und der Smart

1

Es gibt kein Auto, dass, wenn gebraucht, ausser meines vielleicht, zu einhundert Prozent die Fehler einer Fahranfäng-erin/ers auffängt. Auch Autos mit einer damaligen Einstufung als "Sicher" deklariert, können die Sorgen eines Vaters/der Mutter, der Eltern kaum beruhigen, wenn das Kind auf den Verkehr losgelassen wird. Hier heisst es dann: Wer kaum wagt, der nichts gewinnt. Toi, toi, toi.

Eines kannst Du tun: 

100 € über den normalen Kaufpreis ausgeben beim TÜV Nord/SÜD/ OST/WEST oder DEKRA und das gute Stück auf Herz und Nieren, bevor Du dies kaufst, prüfen lassen. Diese Fachkräfte könnten Dir auch in Sachen Kleinwagen behilflich sein.

Vorausgesetzt, Dein Sprössling besteht die Prüfung, Eure Familie lebt dann noch und das Geld zum Kauf reicht aus...

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am sichersten sind die Kleinwagen,an deren Steuer ein vernünftiger Fahrer sitzt,der nicht die grosse Herausforderung sucht,und weiss das er noch Anfänger ist.

Sich da auf viel Blech zu verlassen,ist eine Illusion.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?