Welcher Kleintransporter hat das größte Ladevolumen?

0 Antworten

Fahrerkarte nötig?

Guten abend zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Vater ist von Beruf her Dachdecker und fährt wöchentlich auf Montage. Neuerdings bekamen nun alle Transporter (VW T5), ein Lesegerät für Fahrerkarten, allerdings weiß keiner so genau bescheid, wann dieses zu benutzen ist.

Mein Vater meint, es dauert immer etwas Zeit das Gerät zu starten, Einstellungen anzupassen etc und das nervt und verbraucht Zeit.

Deshalb würde ich gerne wissen, wann man die Fahrerkarte benutzen muss, der Transporter ist unterhalb der 3,5 Tonnen-Grenzen, allerdings werden öfters mit diesem Transporter auch Bühnenteile auf einem Anhänger transportiert, womit er über die 3,5 Tonnen kommt.

Muss man die Fahrerkarte, nur dann benutzen, wenn das Auto über 3,5t wiegt, also quasie nur mit Bühne oder auch wenn er unterhalb der 3,5t liegt?

Dankeschön :)

...zur Frage

VW Transporter mehr als 3,5 t zul. Gesamtgewicht. Welcher Führerschein

Hallo, Ich wollte von einem Bekannten einen VW Transporter leihen, nur leider hat dieser ein zul. Gesamtgewicht von ca. 5t. Ich habe nur einen Führerschein Klasse B. Darf ich den Transporter fahren? Zählt das eingetragenen Gesamtgewicht oder das tatsächliche Gewicht wenn dieser beladen ist.

...zur Frage

Kleintransporter oder Anhänger / Umzug 1 Zi Wohnung?

Ich bin sehr unentschlossen ob ich mir einen Kleintransporter oder einen Anhänger (wesentlich günstiger als Kleintransporter) für meinen Umzug mieten soll? Ich habe führerscheinklasse B, darf also nen Anhänger mit max. 750kg fahren oder einen Kleintransporter (Peugot Boxer Lang mit 1,250kg nutzlast). Zu transportieren hätte ich ein Bett (140x220cm), eine zweisitzer couch, wohnwand und zwei kleine längliche schränke.

Was würdet ihr an meiner stelle nehmen? Ich würde gerne nur einmal zum neuen Wohnort fahren.

...zur Frage

Autotransporter wie schnell?

Ich habe mal eine Frage, ich möchte ein Autohändler werden und würde gerne wissen, wenn ich mir einen Mercedes-Benz Sprinter 3,5 Tonnen kaufen würde als Auto Transporter und der beladen ist darf ich dann schneller als 80 km/h fahren ?

...zur Frage

Wo kriegt man am besten/günstigsten einen Transporter gemietet?

Wie oben erwähnt möchte ich Wissen wo man da am besten anfragt und was am günstigsten nach euer Erfahrung ist. Bietet der Baumarkt so etwas an?

Möchte von Samstag auf Sonntag umziehen und wohn in einer etwas ländlicheren Gegend. Brauche nur so einen Kleintransporter.

Danke für jede Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?