Welcher kleiner Vogel ist das?

...komplette Frage anzeigen Da sieht man ihn nicht so richtig, aber vllt hilf das..:) - (Vögel)

5 Antworten

Sieht aus wie ein Gartenrotschwanz. Du hast recht, man erkennt es nicht richtig aber der rote Schwanz und die restliche Gefiederfarbe ist typisch für diese Art.

Hausrotschwanz. Gartenrotschwänze sind leider selten geworden.

Am Hahn kannst du erkennen, welche Art es ist, der Hausrotschwanz-Hahn ist grau mit schwarzem Kopf und schwarzer Brust, der Gartenrotschwanz-Hahn ist farbenfroher und hat eine orangene Brust und einen weißlichen Bauch.

Sehr schön, dass diese Insektenvertilger bei euch brüten. Habe dieses Jahr drei aus dem Nest gefallene Exemplare erfolgreich handaufgezogen und ausgewildert, ihre Schnalz-und Knacklautkommunikation beherrsche ich inzwischen auch. ;-)

Was liegt denn da auf dem Geländer? Ist das für reine Insektenfresser geeignet?

Nein. Ich lege dort öfters Brot hin und die Vögel holen es sich dann:)

0

Besseres Bild wäre schon nich schlecht.

Ursprünglich stand auch unter dem Bild: man erkennt zwar nicht viel, aber vllt hilft es was.. Oder so:)

0

Was möchtest Du wissen?