Welcher Kleidungsstil für Bewerbung um einen dualen Studienplatz?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hemd auf jeden Fall, Sakko wenn du dich damit wohlfühlst, Krawatte ist nicht unbedingt notwendig.

Eventuell eine schöne dunkelblaue Jean mit einem buntem (vl. Rot) Hemd und Sakko drüber.

Mir ist immer gesagt worden "Dress for the job you want, not for the one you have". Also wenn du in deinem Wunschberuf ständig mit Anzug rumlaufen musst, ist ein Anzug schon angebracht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim Foto würde ich einen Anzug anziehen und beim Bewerbungsgespräch ein ordentliches Hemd mit einer schwarzen NICHT ZU ENGER Hose.

Mein Vorschlag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich sag immer: Hauptsache sauber und gepflegt.  Niemand erwartet von einem Abiturienten  Anzug und Krawatte. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?