Welcher Kleber ist am Besten geeignet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest dafür so nen Kleber wie Decopotch oder nen Kleber für Serviettentechnik verwenden, frag mal im Bastelladen.

frag doch mal im Bastelladen nach Bastelkleber oder vielleicht haben die sogar noch eine andere Idee parat...oder Kleber für Serviettentechnik...

Seidenpapier in der Grösse 1,5x1,5cm - 2x2cm (Micro Origami)?

Ich bin auf der suche nach Seidenpapier in der grösse 1,5x1,5cm - 2x2cm für Micro Origami. Da das selber schneiden sehr aufwendig ist wollte ich es über einen Online Shop kaufen um mir die arbeit zu ersparen. Leider hab ich nichts im Netz gefunden und wollte hier um Rat fragen.

...zur Frage

Gitarre mit Stoff bekleben?

Ich hab eine "Classical Guitare, Special Edition". (Siehe Bild)

Ich würde meine Gitarre gerne mit einem Stoff bekleben. Kunststoff bzw ein weicher Teppichstoff. Ein kleines x. (Siehe Bild)

Jetzt würde ich gerne wissen, ob ich die Lackierung abschleifen muss? Welcher Kleber geeignet wäre? Und ob sich das ganze auf die Schwingung auswirkt?

Danke schon mal :)

...zur Frage

Was statt Seidenpapier?

Meine Freundin und ich wollten auf Kerzen bilder drucken dafür braucht man aber Seidenpapier kann man da denn auch etwas anderes nehmen , Backpapier oder so?

...zur Frage

Pappmaché auf Holz mit Tapetenkleister?

Hallo Leute!

Ich möchte gerne mal wieder meiner kreativen Ader freien Lauf lassen und so eine Mini-Kommode aus Holz (etwas dickeres Sperrholz, raue Oberfläche, möchte sagen unlasiert/-lackiert) von Ikea mit Zeitungsausschnitten bekleben und frage mich gerade, ob das wohl so geht, wie ich mir das denke.

Kann ich wie gehabt das Holz mit Tapetenkleister bearbeiten, hält das mit dem Zeitungspapier auf dem Holz? Soll ich danach eventuell noch mit Klarlack zum Sprühen drüber gehen, damit es besser hält oder würde das dem Ganzen nur zu Glanz verhelfen (könnte ich den also weg lassen)? Oder soll ich vielleicht doch lieber Sprühkleber nehmen?

Was meint ihr, welcher Kleber ist für mein Vorhaben am besten geeignet? Tapetenkleister (normaler oder extrastark?), Sprühkleber oder doch was ganz anderes?

...zur Frage

Autowerbun: Klebefolien schädlich für Autolack, geht das rückstandslos wieder weg?

Hallo zusammen, wir stellen gerade Überlegungen an unsere Privatautos mit unserer Werbung zu bekleben. Dazu habe ich einige Fragen an euch. Würde mich freuen, wenn da jmd seine Erfahrungen mitteilen könnte:

  • geht die Beklebung irgendwann wieder rückstandslos weg?
  • sind hinterher irgendwelche Ungleichmäßigkeiten am Lack zu sehen (Verblassungen der Nicht beklebten Flächen???)
  • schadet der Kleber dem Lack? Gerade wenn im Sommer auf schwarzem Lack die Sonne voll drauf knallt
  • gibt es Qualitätsunterschiede bei den Klebefolien, auf was sollte ich achten?
  • sind generell MAGNETfolien besser? Und birgen weniger Nachteile/Vorteile?

Ich freue mich auf eure Statements? Und vorab vielen lieben Dank

...zur Frage

Kommode mit Stoff bekleben. Welcher Kleber ist gut?

Ich möchte gern meine Kommode auspeppen. Welchen Kleber muss ich dafür nehmen, damit man das evtl auch mal abwischen kann? Freu mich auf Tips

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?