Welcher KFZ Versicherer bietet spezielle Versicherungen für Youngtimer an?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde mal bei der Württembergischen vorbei schauen.

Sie ist einer der großen Young & Oldtimer Versicherungen.

Wichtig ist bei den meisten jedoch, dass es ein Alltagswagen gibt!

Ohne den wird der Oldtimer NICHT versichert.

Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen ;)

PS: Laut meinen Info, versichert die HUK keine Oldtimer.

"spezielle Pakete oder Leistungen" - was meinst du denn genau? Falls du meinst: welche Versicherungen WAS GENAU anbieten und davon abhängig entscheiden lassen willst welche die beste ist, oder am besten auf dich zutrifft, dann benutze doch diesen Link: http://www.youngtimer-versicherung.com/vergleich/

Der ADAC bietet eine extra Versicherung für Youngtimer und Oldtimer an!

Für was ist das gut?. Sind die dann teurer, weil die sogenannten Youngtimer zu der Gruppe der häufigsten Unfallverursacher gehören.

Nein, im Gegenteil: Die sich ausserordendlich günstig (oft H-Kennzeichen), weil die Fahrzeuge meist gepflegt sind und sehr vorsichtig und ganz selten bewegt werden.

0
@Knowledge

Die rote, sogenannte Oldie-Nummer mit den Anfangszahlen 07 ist eigentlich eine Youngtimer-Nummer. Denn mit ihr können Fahrzeuge schon ab einem Alter von 20 Jahren bewegt werden. Die richtige Oldie-Nummer nennt sich H(istorische)-Zulassung und gilt erst ab 30 Jahren.

0

Haben die meisten im Angebot. Ich persönliche empfehle den VVD - Volkswagen Versicherungsdienst... einer der Vorteile: jeder VW-, Audi-, Seat- + Skodahändler hilft weiter. Ein grosses Plus: eine schnelle und kulante Schadensabwicklung (ok - soweit soll es natürlich nicht kommen).

Bei der HUK habe ich da gute Erfahrung gemacht

Was möchtest Du wissen?