Welcher kern ist besser i7 7700k oder i7 6700k und was ist besser für gaming?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde Grundsätzlich vermuten dass der 7700k schneller als der 6700k ist. neue Generation und so. Wenn ich mich recht entsinne Taktet der 7700k ein bissl schneller und unterstützt DDR4-2400.

Aber für Gaming wäre es egal. da kommt es auf die Grafikkarte am meisten an.

Ich würde dir empfehlen, sofern du einen der beiden kaufen möchtest einen CPU aus der neuesten Generation zu nehmen, da aktuell. Allerdings nicht unbedingt den 7700K der ist viel zu teuer lieber eine Stufe kleiner.

Das gesparte Geld kannst dann in die Grafikkarte investieren.

So groß ist der Unterschied nicht, aber der i7 7700k ist aktueller, ich würde den nehmen. 

Aber nur noch so nebenbei die Intelprozessoren mit einem "K" am Ende sind zum übertakten. Wenn du deinen Prozessor nicht übertakten willst, solltest du das Model ohne "K" kaufen, das ist dann günstiger, hat aber an sich die gleiche Leistung

Die K-Modelle nicht nur ohne den freien Mulitplikator sondern sind auch leicht geringer getaktet. Allerdings merkt man das nicht, wenn die Grafikkarte schnell ist.

0

Der i7-7700k ist ein bisschen besser, dafür aber auch ein wenig teurer. Der Unterschied ist beim Spielen nicht bemerkbar.

Was möchtest Du wissen?