Welcher Kaufmarkt nimmt unbekannte Pfandflaschen an?

4 Antworten

weil ich auch schon in der getränke quelle arbeite kann ich dir sagen das wenn eine flasche nicht vom lieferanten geliefert wird das man die auch nich anehmen darf weil diese flaschen oder kisten wir nicht wegbekommen wir hatten ein neuen der hat ne halbe kiste angenommen die wir nicht führen und die steht im lagen und wir werden die in 150 jahren noch da stehen haben und jetze bin ich am überlegen wo es die noch gibt weil ich und der chef claudio da jetze geld abgegeben haben und wenn es der lieferrand net führt weil sie sich nicht einich werden konnten oder es eine private quelle ist was es auch gibt dann darf man die net anehmen

tja..sozusagen ist echt blöd, warum auch auf anderen Marken Pfandflaschen sowie Mehrwegflaschen versiegelt sind,eigentlich müssen die man annehmen. pfand ist pfand.. so erklärt mir die ladenchefin anders, weil das es so ist. müsse woanders im laden abgeben wo sie die flaschen auch verkaufen. Bei Hoffman oder vebrauchermarkt Ulrich ist es schon möglich, da sie meistens ausländischen Pfandf- und mehrwegflaschen haben.. werde irgendwann versuchen..hab echt viele Flaschen

0

Soviel ich weiß nimmt Kaiser's alle an. Oder du gehst in einen Supermarkt, der ohne Pfandautomat läuft, also wo das echte Menschen entgegennehmen;)

bein den Kaisers an der Pfandautomat hats nicht angenommen, was nun? an der Kasse geben?

0

Auf eine ähnliche Frage von mir hat der user 'cokedose' die Abbildung einer Werbeanzeige gepostet, nach der sich inzwischen Kaufland freiwillig zur Rücknahme aller bepfandeten Verpackungen (außer Glas-Einwegflaschen) bereit erklärt hat. Ich habe daraufhin tatsächlich Pfand für bis dahin 'strittige' Flaschen erhalten !!!

Wo kann ich Becks Pfandflaschen abgeben?

die frage ist mir fast peinlich aber WO kann ich becks pfandflaschen abgeben?! ich war schon bei unzähligen supermärkten aber es es gibt immer nur rückgabe stellen für plastik flaschen, entweder PET oder eben mehrweg aber becks glas flaschen kann man da eben nicht abgeben. wo also dann?

...zur Frage

Pfandflaschen abgeben überall?

Hallo, ich würde gerne wissen ob jeder supermarkt Pfandflaschen annimmt selbst wenn diese nicht aus diesem Laden gekauft worden sind. (Edeka Berlin)

...zur Frage

nestea - pfandflasche? rückgabe?

Hallo,

sind Nesteaflaschen Pfandflaschen? Und wo kann ich die zurückgeben? Ich habe fast einen gelben Sack voll von den Flaschen und  Aldi hat die Flaschen nicht angenommen.

 

Vielen dank

...zur Frage

Pfandflasche ohne Banderole?

Gestestern beim Kaufland hatte ich unter meinen Pfandflaschen eine kleine Mineralwasserflasche ohne Etikett. Mein Sohn hatte diese öfter in der Schule mit dabei - ich hatte sie ausgespült - immer wieder nachgefüllt und das Etikett war einfach abgefallen. Nun hat sich der Kauflandmitarbeiter geweigert, diese Flasche anzunhemen. Angeblich wäre kein Händler verpflichtet, eine Flasche ohne Etikett anzunehmen. Stimmt dies wirklich?

...zur Frage

Ich denke, man kann überall alle Pfandflaschen abgeben...

So wie ich es verstanden habe, kann man doch nun alle Pfandflaschen überall abgeben, wo Flaschen angenommen werden... Nun kann ich bei kaufland aber keine von Lidl abgeben und bei Lidl und Netto keine normalen Cola-Flaschen... Wie kann das sein, oder hab ich da was falsch verstanden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?