Welcher Katzen-rasse gehört sie?

Bild 1 - (Tiere, Katze, Katzen) Bild 2 - (Tiere, Katze, Katzen)

6 Antworten

Hallo,

Das ist eine Europäisch Kurzhaar.

Trägt sie ein Halsband? Dann hat sie definitiv einen Besitzer. Bitte schaut, ob ihr diesen ausfindig machen könnt (Chip kontrollieren, Zettel aufhängen, Anzeigen im Internet erstellen...). In jedem Fall müsst ihr sie bei der Polizei bzw. beim Ordnungsamt und/oder beim Tierheim als Fundtier melden, da ihr euch sonst nach § 246 StGB strafbar macht. Einfach so behalten darf man Katzen, die man "findet" natürlich nicht.

Liebe Grüße

Wir haben alles getan. Das Band ist von uns und ist ein Flohhalsband.

0

Die süße Mieze ist eine ganz normale Hauskatze (Europäisch Kurzhaar).

Ihr habt ja wohl schon überall angefragt, ob das Tier jemandem gehört. Wenn feststeht, dass sie niemand vermisst, behaltet sie eben. Sie könnte ja auch zurückgehen, ihr bindet sie schließlich nicht fest, also kann man auch nicht von Diebstahl reden.

Aber bitte nehmt das Flohhalsband wieder ab. Das hilft nur wenig und gefährdet die Katze sehr.

Weit besser: Ein Spot-On gegen Parasiten. Eine kleine Tube mit Flüssigkeit, wird in den Nacken getropft und macht das Blut für Blutsauger ungenießbar. Wirkt mehrere Wochen. Fragt in der Apotheke oder beim Tierarzt, es gibt auch Mittel im Zoofachhandel (Fressnapf etc). Je teurer, umso besser wirkt es. Ich habe gute Erfahrungen mit Advantage gemacht. Neemöl-Produkte sind billig, helfen aber kaum und sind sehr giftig für die Katze.

Viel Glück mit eurer Prinzessin!

Du weißt aber dass du nicht einfach die Katze behalten kannst oder? Warst du beim Tierarzt und hast nach einem chip schauen lassen? Bzw auch das Tattoo?

Polizei und Tierheim bezüglich der fundkatze informiert ?

Woher willst du eigentlich wissen dass sie keine normale freigänger Katze ist?

Ja, sie ist nicht gechippt oder tätowiert. Wurde wahrscheinlich von kleinauf auf der Straße gelassen.

0

und Polizei/Tierheim ist informiert? (Es gibt einige Leute die ihre Katzen weder chipen noch tätowieren lassen ) Auch ist es hilfreich zur Sicherheit zb in örtlichen facebook Gruppen ein Bild zu Posten damit die Besitzer (falls es welche geben sollte) die Möglichkeit haben sich zu melden

2

Was möchtest Du wissen?