Welcher Karabiner ist besser ?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 2 Abstimmungen

silberne Karabiner 100%
keiner 0%
beide 0%
farbiger Karabiner 0%

2 Antworten

silberne Karabiner

Praktisch ist bei beiden, dass Du sie quasi abschließen kannst. Dann kann sich nichts versehentlich ausklinken.

Sie halten dann meist a uch länger (bei anderen ist sonst irgendwann die Feder im Klipper ermüdet)

Ob Farbe oder nicht ist im Endeffekt Geschmackssache.. ich habe auch diverse und man kann sagen: bei häufiger Benutzung schubbelt sich die Farbe schließlich immer ab. Z.B. auch,w enn Du die nur täglich im Backpack mitnimmst.

Farbliche UNterscheidung kann natürelich mal praktisch sein..d er eine für den Hausschlüssel daheim,d er andere,w as weiss ich, für den von Freuibndins Haus.

Generell sprechen mich auf dem Photo fir rin silbernen grad noch mehr an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
silberne Karabiner

Die silbernen Karabiner, da steht auch gleich drauf, das sie nicht zum Klettern geeignet sind und Du schrubbelst die Farbe nicht ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?