Welcher Kampfsport kommt dem Ninjutsu am nächsten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie schon geschrieben wurde: Ninjitsu ist etwas eigenes. Ich weiß nicht ob es wirklich irgendeine andere Kampfkunst gibt die an Ninjitsu angrenzt. Ich selbst trainiere Taekwondo und habe Ninjitsu bis jetzt auch nur in Dokus, also im Fernseher, gesehen.

Wenn das stimmt was mir da gezeigt wurde lernt man bei Ninjitsu nicht nur zu Kämpfen bzw. sich selbst zu verteidigen. Man lernt auch mit den bekannten "Shuriken" umzugehen so wie mit anderen Waffen. Außerdem sollte man sich als "Ninja" ja seiner Umgebung anpassen. Die traditionelle schwarze Ninjakleidung darf da ja auch nicht fehlen. Angeblich wird dieses "an die Umgebung anpassen" ja auch trainiert.

Wenn all das was da gezeigt wurde auch wirklich in dieser Kampfkunst unterrichtet wird, dann ist Ninjitsu wirklich einzigartig.

Also Ninjutsu ist doch was eigenes weißt du aber am ehesten würde ich dir dann Jin-Jitsu empfehlen. Habe selber nur Teakwondo, Aikido und Boxen gelernt aber die anderen ähneln am wenigsten dem Ninjutsu denk ich.

Du weißt schon das Aikido und Nin Jutsu komplett unterschiedlich sind ?
Und Jin Jitsu gibt es glaube ich nicht oder ? Habe davon noch nie etwas gehört zumindest :D Ich empfehle dir kein Karate zu machen, wenn du etwas halbwegs effektives für die Straße suchst. Was sind denn deine Kriterien ?

Was möchtest Du wissen?