Welcher Kampfhelikopter ist besser (Technische Daten)?

 - (Technik, Motor, fliegen)  - (Technik, Motor, fliegen)

3 Antworten

Alle Maschinen werden zu einem besonderen Zweck gebaut mit besonderen Anforderungen im Detail.

Man kann nur einen direkten Vergleich machen, wenn beide die gleichen Anforderungen erfüllen sollen, was sie in der Regel nicht tun.

Die besten technischen Daten nutzen wenig, wenn die Hubis am Boden bleiben, weil Personalmangel und maroder Zustand.

Wie wäre es, einfach mal selbst zu suchen? Ablesen und abschreiben von technischen Daten kann schließlich jeder; beide Typen geflogen haben aber hier mit Sicherheit nur die wenigsten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kamow_Ka-52#Technische_Daten

https://de.wikipedia.org/wiki/Boeing_AH-64#Technische_Daten

Stimmt, nur weil etwas auf Papier besser scheint, muss das noch lange nicht so sein. Und die Anforderungen im realen Einsatz können ganz andere Aspekte in den Vordergrund stellen.

1

Was möchtest Du wissen?