Welcher Kamm ist schonend für die Haare?

5 Antworten

Zu Wildschweinborstenbürsten kann ich folgendes sagen:
Bei trockenem Haar und um die Kopfhaut zu "massieren" ist eine gute Wildschweinborstenbürste empfehlenswert. Die besseren Bürsten erkennt man daran, dass sie unterschiedeliche Borstenlängen haben und zwischen den Borsten sollte der Abstand groß genug sein, je nach Haardicke.

Die besten Wildschweinborstenbürsten haben Borsten vom ersten Schnitt, d.h. das erste Drittel des Haares wird verwendet, welches den kräftigsten Teil darstellt. Diese sind an den hellen Spitzen an den Borstenenden zu erkennen.
Die weißen Spitzen an den Haaren sind die Haarwurzeln. Sind diese vorhanden schonen sie die Kopfhaut und diese wird dann nicht so gereizt.

Tangle teezer :)

Ondulierkamm passt für jeden Style.

Wie bekomm ich einen kamm aus verknoteten haaren heraus?

ich wollte einer freundin einen kamm in die haare wickeln - als lockenwickler- (spaßeshalber) und dabei ist er im haar verknotet und ich bekomm ihn nicht mehr raus. was soll ich tun?

...zur Frage

Garnier Nutrisse Espresso schädlich?

Ich wollte euch fragen, ob diese Intensivtönungen von Garnier Nutrisse sehr schädlich fürs Haar, oder ob das Haar bei guter Pflege, damit klar kommt? Weil mein Haar ist von Natur aus relativ dünn und meine Haarfarbe ist dunkelblond/hellbraun. Ich würde sie aber gerne damit mal dunkler färben. Habt ihr Erfahrungen mit dem Produkt? Und wäscht sich das relativ schnell raus oder nicht? Weil ich hab Angst einen heftigen Ansatz zu bekommen :D

...zur Frage

Wie sollte man nasse Haare am besten trocknen?

Wenn man das Föhnen versucht zu vermeiden, trocknet das Haar unter oder ohne Handtuch schneller?


Ist das der beste Weg sein Haar zu trocknen oder empfiehlt sich dann doch das Föhnen?

...zur Frage

Haare durch fetten lassen?

Ich kriege ziemlich schnell fettiges haar und deshalb muss ich sie jeden tag waschen , ich weiß das das nicht gut ist aber es geht nicht anders. Meine friseurin hat gesagt ich soll sie eine woche durch fetten lassen. Ich hab meine haare 2 tage nicht gewaschen dann waren sie am ansatz fettig und meine haare fallen dann total aus. Soll ich das mit dem durch fetten lieber lassen? Hatte das gleiche problem mit dem haar ausfall vom durchfetten auch schon mal? Danke schon mal. (:

...zur Frage

womit funktioniert toupieren besser: bürtse oder kamm?

für die traditionelle emofrisur: wenn ich mir die haare toupiere, kauf ich dann lieber einen toupierkamm oder eine toupierbürste? weil ichs mit toupierkamm ausprobiert habe (nach tutorials) und das nicht wirklich bei mir funtioniert hat. falls das wichtig ist: ich ahb relativ viele, relativ dicke haare, aber nicht so wiet überm durchschnitt. okay, vielleicht doch. ein bisschen. danke! (und, wenn ich sie dann toupiere, erst haarspray und dann kamm/bürste oder andersrum?)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?