Welcher Kaminanzünder ist der Beste?

9 Antworten

Ich habe die besten Erfahrungen mit K-lumet kaminanzünder gemacht. dabei benötige ich noch nicht einmal anzündholz o.ä., normale große Holzscheite reichen. ich beziehe die K-Lumet bei www.feuer-land.de und bin sehr zufrieden damit.

Ja, die gibt es. Zum Beispiel "k-lumet". "K-Lumet" ist ein Kamin- und Grillanzünder, welcher kein Kleinholz benötigt. Der Anzünder wird ausschließlich aus Recyclingmaterialien ( Toilettenpapierrollen, Abfallholz und Kerzenresten) hergestellt und ausschließlich in Werkstätten für Menschen mit Behinderung produziert. Zu beziehen ist er u.a. bei den Uhlebüller Wohngemeinschaften der Stiftung Uhlebüll. Kostenpunkt: 16 Anzünder 6,oo Euro. E-Mail-Adresse: www.stiftung-uhlebuell.de

Jungs, das ist doch ganz einfach wie in Finnland gesehen einfach etwas Birkenrinde anzünden. Das funtzt immer....

was kann ich für das holz verlangen?

Hallo, ich habe einen 2,50 Meter hohen 6-7 Meter langen 2 1/2 Meter breiten holzhaufen 2jahre trocken gelagert Buche Eiche Kiefer und Birke nun will ich das gespaltene Holz loswerden was kann ich für alles verlangen? Brauche nur Schätzungen Gruß

...zur Frage

Wie brennt Hartholz?

Unser Kaminofen ist neu, wir haben keine Erfahrung im Heizen mit Holz.

Zu Beginn heizten wir mit Brennholz aus Säcken aus dem Baumarkt. Damit kamen wir gut klar. Doch auf die Dauer ist das zu teuer. Deshalb bestellten wir uns von einem Bauern eine Ladung Holz. Er verkaufte es als Hartholz. Wir feuerten den Ofen gleich an und bemerkten, dass das Holz nur glimmt und nicht brennt. Es wird warm, hat aber keine Flammen.

Der Lieferant gab an, er habe das Holz für 6 Monate im Schuppen gelagert und es sei trocken.

Brennt Hartholz wirklich ohne Flammen?

Vielen Dank

...zur Frage

Morsches Holz verbrennen

hallo bald wollen ich und ein Kumpel wieder zelten gehen und Lagerfeuer machen. heute haben wir schon mal etwas Feuerholz gesammelt. Teilweise waren manche Äste (ca 10cm Durchmesser ) leicht zu zerbrechen, etwas morsch innen sind sie aber eigentlich trocken und hell. mein Kumpel hat gemeint dass wird ie nicht nehmen weil die nicht so gut brennen ... stimmt es das Morschen (trotzdem trockenes) Holz nicht so gut brennt

...zur Frage

Kann jedes Holz in mein Kamin verheitzen?

Hallo Ich wohne ich einer Mietswohnung und will mich jetzt einen Kamin kaufen,aber nicht so ein teuren da ich später sonst nicht weiß wo ich mit den Ofen hin soll wenn ich mal ausziehen sollte.

So, nun ist mein Frage kann ich dort jedes Holz berbrennen? Weil bei und liegt zwar viel Holz rum aber zum größten teil nur solchen Stöcker, allso nicht solches Hartholz.Werd mich natürlich auch noch Holz besorgen.

...zur Frage

Welches Holz brennt am schnellsten?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis Holz getrocknet ist?

Hallo,

Wie lange dauert es bis Zirben holz getrocknet ist?

Ich verwende das Holz zum schnitzen und habe bemerkt es geht nicht so gut, weil es noch sehr nass ist... Die Maße sind 35x35, wie lange dauert es bis es trocken und geeignet zum schnitzen ist?

Und wo/wie sollte man es trocknen lassen?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?