Welcher Kaktus könnte das denn sein!?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist eine Cristata:

http://www.kaktus-kakteen-sukkulenten.de/basiswissen_fachbegriffe_cristata.html

Das ist nicht die Kakteen-Art, sondern die kammförmig deformierte Wuchsform. Das kommt in der Natur relativ selten vor und wird von manchen Kakteen-Experten sogar gesammelt.

Welche Art es ist kann ich an Hand der deformierten Wuchsform nicht ermitteln, da die Gestalt anders als sonst.

Da Cristaten meist nicht auf eigenen Wurzeln überleben können, werden sie oft auf wüchsigen Unterlagen gepfropft. Der untere lange ist ein anderer Kaktus, der die Cristata darüber versorgt.

Sorry, hat es irgendwie nicht akzeptiert. Gruß

 - (kaktus, Name einer Pflanze)

Ah, da ist ja das Bild. Sieht ja toll aus, aber keine Ahnung, wie der heisst.

0
@Bambi1964

Schließe mich Bambi 1964 an ;-D...Geh mal in ein Gartencenter damit, hab ich auch schon gemacht ;-)

0

Ja der sieht echt toll aus aber schließe mich auch an das ich kein Plan hab wie der heißt 😂

0

Was möchtest Du wissen?