Welcher Kaffeevollautomat ist gut für den täglichen Gebrauch?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, ich kann die Cafe Bonitas Automaten sehr empfehlen Guter Kaffee, toller Milchschaum! Nahezu alle wichtigen Teile (Mahleinheit, Wassertank) einzeln nachkaufbar, wenn defekt. Man muss dann nicht die ganze Maschine einsenden. Wir haben 2 davon und beide funktionieren seit 2 Jahren ohne Probleme sehr gut. Sollte mal was sein, habe ich über den Kundenservice bisher nur Gutes gelesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass es sein so ein vollautomat wie du dir vorstellst gibt es für das Budget nicht. Und wenn er auch Milch bereiten soll ist er sehr wartungs und reinigungsintensiv. Die müssen täglich gereinigt werden der Milchbehälter muss sogar desinfiziert werden, denn die Milch steht in den Dingern ungekühlt wenn du da mal paar Bakterien drin hast kannst du der Milch beim schlecht werden zugucken. Wie viele Tassen machst du dir täglich 5-10? Ich empfehle immer Kaffeemaschinen mit Mahlwerk die mahlen den Kaffee vor dem brühen, müssen auch hin und wieder gereinigt werden aber bei weitem nicht wie ein vollautomat. Wir haben an der Arbeit einen vollautomaten der im 5 stelligen Bereich gekostet hat der ist so oft kaputt wir haben schon spaßeshalber gesagt der Techniker soll sich am besten ein Zimmer nehmen..  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?