Welcher Kaffee macht mehr munter (Nespresso oder Latte Machiatto oder Cappucino) - Reihenfolge gesucht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also am Ende kommt es natürlich auf das Koffein und bei deiner Auswahl auf die Menge des Kaffees an.
In einem Latte und im Cappuccino ist jeweils Espresso drin ob einfach oder doppelt ist natürlich individuell. Nespresso kannst du dir ebenfalls doppelt ziehen oder eben als Lungo (beides hat dann ungefähr den gleichen Koffeingehalt).
Wenn du es aber wirklich verstehen willst, lese den kurzen Artikel über Koffein den ich mal geschrieben habe :)
http://earlybird-coffee.de/blogs/earlybird-blog/50073217-koffein-der-kick-im-kaffee

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kaffee für die Intelligenz

Gesundheit fürs Gehirns länger zu bewahren

Das Café würde das Risiko von Typ-2-Diabetes zu reduzierenreduziert

die Selbstmordratemacht glücklicher

Der Kaffee ist ausgezeichnet für die LeberHilft bei Parkinson-Krankheit

Nur den Geruch des Kaffee kann eine Anti-Stress Wirkung haben

der menschliche Körper absorbiert viel mehr Antioxidantien aus Kaffee als von Obst und Gemüse

200 bis 300mg. Koffein pro Tag sind 4-5 Tassen , .

Die Europäische Lebensmittelsicherheit meint das 200mg. Gesund sind . eine Tasse Espresso hat 70-100mg. An dir zu Ausrechnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Kaffee als Muntermacher - so einfach ist das nicht. Immerhin hat man beim Kaffee inzwischen umdenken müssen. Er entwässert keineswegs stark wie früher immer behauptet wurde. Und auch bei den Problemen mit dem Einschlafen muss man differenzieren. Zitat :

 Eine Tasse Kaffee zum Einschlafen Koffein kann des Einschlafen manchmal erleichtern Kaffeegenuss am Abend vor dem Schlafen hält nicht jeden vom Schlaf ab, weiß der Schlafforscher Hans-Peter Landolt von der Uni Zürich< 

3sat.de/page/?source=/nano/cstuecke/90154/index.html

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nespresso ist ohne Milch, Capuccino mit Milch und Latte mit viel Milch. Aber ob dann der Kaffee-Anteil immer gleich hoch ist?

Mal angenommen ich nehm ne halbe Tasse Milch und kippe einen Espresso rein.

Oder ich nehme eine ganze Tasse Milch und kippe Espresso rein? Schmeckt anders, aber ist die gleiche Menge an Kaffee, sprich an Koffein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?