Welcher Käse ist am besten geeignet für ein Hawaii Sandwich?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

"Edamer" oder "Allgäuer". Diese "Geschmacksrichtungen" gibt's auch bei den Scheibletten - das schmilzt besonders leicht, aber die "Normalform" ist mindestens genauso gut (und schmeckt besser).

"Gouda" schmilzt auch gut, schmeckt heiß aber weniger gut (meine Meinung).

Etwas speziell (weil sehr intensiv) ist "Tilsiter" - wer es mag, wird diese Variante gerne wählen (gleiches gilt für "Esrom", "Höhlenkäse" usw..

Nicht nehmen würde ich "Butterkäse" und ähnliche "sanfte" Sorten - die schmelzen zwar auch gut, sind aber geschmacklich einfach zu "sanft".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Edamer und Raclette Käse :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heyha :-P

Ein Käse mit niedrigem Schmelzpunkt ist am besten geeignet. Das sind vor allem die besonders fetten Käse, z.B. Racelette- Käse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Glaube am meisten wird Scheibletten-Käse in der Version "Toast" verwendet. Ich nutze lieber normalen Schnitt-/Scheibenkäse, auch wenn der u.U. nicht soooo schön verläuft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

45% junger Gouda .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Butter-Käse"

 Racelette- Käse

Ich nehme auch ab und zu Cheddar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?