Welcher Käse eignet sich nach euren Erfahrungen am besten für Raclette?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich finde Ravlettkäse nicht wirklich lecker. Wenn man unempfindlich gegenüber dem Geruch ist: Alter Mommark, das ist eine besonders aromatische Tilsitersorte. Alternativ bei vom Discounter einen schönen Cremekäse (>60%). Wenn man den Geschmack von Schafskäse mag, kann man sich leicht daraus mit ein wenig Sahne eine Creme zaubern, die sich auch hervorragend eignet.

Genau. Für Raclette nimmt man am besten Raclette-Käse. ;) Gibts inzwischen abgepackt auch im Kühlregal vom Supermarkt, z.B. bei PLUS.

Hallo sandra2006, ich frage an der Käsetheke gezielt nach Raclette-Käse. Er riecht sehr intensiv und hat eine essbare Rinde.

Wir nehmen nicht nur Raclettekäse. Jeder Käse über 45 % Fett schmilzt. Mit Chilikäse oder auch Camenbert schmeckt das sehr lecker.

Was möchtest Du wissen?