Welcher Käse brigt eine schöne Kruste an den Nudelauflauf?

8 Antworten

Parmesan (selbst geriebener) mit ein paar Butterflocken gibt eine schöne Kruste

parmesan und ein paar butterflöckchen oben drauf. grillfunktion nur kurz einschalten.

ich mische gerne parmesan mit gouda, edamer oder emmentaler. schafs-feta ist auch ganz toll beim überbacken, er zerläuft nicht, wird aber knusprig und besonders aromatisch ist bergkäse

Wie werden Käsespätzle NICHT trocken?

Unsere Käsespätzle werden leider immer total trocken und klumpig. Habt ihr Tipps, wie man das ändern kann? Und welcher Käse eignet sich am besten?

...zur Frage

Käse mit wenig Kalorien.

Also ich bräuchte einen Käse zum überbacken, aber er sollte sehr wenig Kalorien haben.

...zur Frage

Emaillierte Gusseisen Pfanne einbrennen - ja oder nein?

Ich habe mir gestern zum Ersten mal eine Gusseisenpfanne gekauft. Da ich mich leider überhaupt nicht auskannte, und die Verkäuferin mich null aufgeklärt hat, dachte ich, dass ich sie ganz normal wie beschichtete Pfannen verwenden kann.... dem war logischerweise nicht so. Als ich die Pfanne mit ein paar leckeren Pfannkuchen einweihen wollte, ging dies leider schief, sie sind direkt angebrannt.

Ich schaute im Internet nach und dort stand, man solle die Pfanne vorher einbrennen! Ich schaute weiter und las dann dass verschiedene Meinungen über emiallierte Gusseinen Pfannen, und zwar, dass man sie NICHT einbrennen soll!

Jetzt bin ich total verwirrt und weiß gar nicht was ich tun soll.

Also: Pfanne einbrennen - ja, nein?

Wenn ja, wie stelle ich das am Besten an?

Kurz zu meiner Pfanne, Artikelbeschreibung aus dem Internet:

"Mit dieser Bratpfanne genießen Sie das ganze Jahr über saftige Steaks. Der Küchenhelfer ist aus Gusseisen gefertigt und außen mit einer cremefarbenen Emailleschicht veredelt. In der Bratfläche mit einer Größe von ca. 28 cm (Durchmesser) gelingen Schnitzel ebenso wie Kartoffeln, Gemüse oder Pfannkuchen. Die Pfanne ist für Elektro- und Gaskochfelder sowie für Ihre Induktionskochplatte geeignet. Und wenn's mal mit Käse überbacken werden darf, geht das ganz einfach bis max. ca. 260° C im Backofen. Diese Bratpfanne überzeugt auf ganzer Linie!"

Ich freue mich auf eure Antwort, danke!

...zur Frage

Welcher fettarme Käse (Light-Käse) eignet sich gut zum Überbacken?

Kennt jemand einen Light-Käse, der auch zum Überbacken oder Schmelzen in der Pfanne geeignet ist? Mein Freund isst Käse, möchte aber vorübergehend nur fettarmen haben (Rettungsring), er liebt aber alles Überbackene. Deshalb würd ich mich sehr über einen guten Tipp freuen (er sicher auch).

...zur Frage

Wie fängt man Mäuse am besten? (Speck oder Käse)

Mit Speck, mit Käse oder mit etwas ganz anderem? Welche Käsesorte eignet sich am besten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?