Welcher Käfig wäre besser für Wellensittiche?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Von diesen beiden definitiv den linken, schwarzen. Holz wird von den Wellis angenagt und sieht dann nicht mehr so schön aus. Außerdem ist er noch ein bisschen größer, und da viele Wellis ja doch eine Menge Zeit im Käfig verbringen - meine tun das, obwohl sie eigentlich ganztägig fliegen könnten - ist mehr Platz immer besser.

Allerdings könntest du auch überlegen, ob du das Geld nicht direkt in einer richtigen Voliere anlegst, die etwa einen Meter (oder natürlich auch gern mehr) breit ist und noch mehr in die Höhe geht. Oft tut sich in dem Preissegment nicht mehr so viel und in einer Voliere haben die Wellis noch mehr Platz zum Spielen und flattern. Ich finde z.B. die großen Modelle von Montana schön und praktisch.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beide Käfige sind für die Wellensittichhaltung geeignet!

Wobei man die Eignung immer im Zusammenhang mit dem Standort des Käfigs und mit der Dauer des nach Möglichkeit gewährten Zimmerfluges sehen muß.

Bei ausdauerndem Zimmerflug ist die Käfiggröße weniger wichtig, dafür ist ein günstiger Standort deutlich über Kopfhöhe des aufrecht stehenden Menschen oft gut realisierbar.

Je weniger Zimmerflug, desto größer sollte der Käfig sein oder es sollte gar eine Voliere sein, allerdings ist der ideale Standort dann kaum noch zu realisieren.

Mit besten Grüßen

gregor443

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Käfig mit dem Cabriodach. Unsere Vögel lieben es. Klar sind beide nicht sehr groß, aber bei uns sind die Wellis nur zum schlafen und fressen im Käfig. Es ist kein Käfig, es ist ein Rückzugsort wo die kleinen einfach mal zur Ruhe kommen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xaaaax
18.11.2016, 23:48

Ok,danke. :)

0

Für wieviele Wellis denn? Die Breite ist wichtig nicht die Höhe... finde die jedoch Beide viel zu klein...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xaaaax
18.11.2016, 23:14

Habe 2.Und sobald ich weiß ist 80x40x60 die Mindestmaße.

0
Kommentar von Loki87
18.11.2016, 23:21

Eben. sollte mindestens so groß sein, aber warum nicht größer? Umso größer bzw breiter umso besser. Ich habe eine Voliere, die ist 160 breit , schade das ich kein Foto hochladen kann. Bekommen die denn wenigstens Freiflug?

0
Kommentar von xaaaax
18.11.2016, 23:28

Klar.Ich wollte ihnen dann auch noch mehr für den Freiflug kaufen,wo sie dann drauf können.

0

Linkes Bild. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?