Welcher Käfig ist am besten für Rennmäuse geeignet?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

am besten sind wirklich aquas geeignet. ob mit gitterdeckel oder aufsatz oben drauf ist erstmal egal. wichtig ist nur, dass es min ein 100er aqua ist.

ein aufsatz hat halt den vorteil, dass man da gut das laufrad und das trinken unterbringen kann. so kann beides nicht zu gebuddelt werden.

ich habe hier nur aquas und merke, dass ein aufsatz grade für die oben genannten dinge echt super wäre. teilweise kann man alle paar minuten das laufrad ausbuddeln... das nervt schon etwas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
lovepiercings 23.03.2014, 17:59

Ja das würde ich auch nervig finden. Aber wo bekommt man denn so einen passenden aufsatz aus holz zum beispiel her? Ich fände es nämlich auch schöner wenn man von vorne öffnen kann und nicht von oben ich will den rennmäusen ja dann keine angst machen

0
goldangel23 24.03.2014, 00:28
@lovepiercings

es gibt zb diese seite, die welche bauen http://www.nager-terrarien.de/

oder aber diese anleitung (stammt wohl von dem betreiber der obigen seite) .rennmaus.de/informationen/tooltime/bau-von-terrarienzubehoer/aquariumaufsatz/

also ich habe leider keine aufsätze. aber alle meine tiere haben sich irgwann an die hand von oben gewöhnt. einen teil darf ich sogar so greifen. ich achte anfangs immer darauf, nie wirklich von oben zu kommen sondern immer so mit der hand ins gehege zu fassen, dass es möglichst am anderen ende der nasen ist.

0

Was möchtest Du wissen?