Welcher Käfer ist das(Bild)?

...komplette Frage anzeigen Käfer. - (Kaefer, Lecker)

3 Antworten

Das ist ein Bücherskorpion. Also isst Bücher und Tapeten und so (soweit ich weiß)

ZeroRe 21.02.2017, 08:00

Danke dir :)
Hoffentlich finde ich nicht mehr davon in meinem Zimmer 😅

0
waldhummel 21.02.2017, 09:22
@ZeroRe

mach ihn nicht tot !!!!!

vermutlich überwintert er nur bei dir. tapeten und bücher knabber er nicht an ! :-)  wenn du ihn loswerden willst bringst du ihn vielleicht am besten zu einem komposthaufen !

ich hab schon lang keinen mehr gesehen :-(

in der vergangenheit beobachtete ich mehrfach, daß sie sich mit einer ihrer beiden scheren an den beinen von fliegen festhalten und so die fliege als "transportmittel"  nutzen.

aktuelle forschungen ließen erkennen, daß diese tiere mit artgenossen über bestimmte bewegungen mit ihren scheren "kommunizieren" .

dieser skoprion wird als symbiot von honigbienen erforscht, der evtl. das problem mit der verroa- milbe lösen könnte. man hat sogar festgestellt daß er auch mit den bienen kommunizieren kann.

hier ein link dazu :

http://www.weltderbienen.ch/399326899

es gibt aber auch sehr wissenschaftliche seiten zum thema !!!!











0

Was möchtest Du wissen?