Welcher Käfer ist das denn?

7 Antworten

wenn das tier so oder so ähnlich aussieht (ich hab bloss ein display und daher manchmal ein paar "erkennungsdienstliche" probleme), ist es eine baumwanze.

http://www.insects.ch/php/mhscms/apps/mhsUploader/data/t_news/962/UP_UPL_Image1/de/det/staria_lunata_cvennes_f_100612_dsc0755.jpg

in dem link, das wäre eine sichelfleck-baumwanze - aber deine hat ja am rand keine weissen flecken.

carpocoris käme noch infrage... mal schauen...

@ponyfliege

http://www.pbase.com/tmurray74/cockroaches_blattaria

allerdings, wenn du da schaust, würde ich mich nochmal berichtigen - ectobius pallidus... zehntes bild... da würd ich "meine" baumwanze noch mal gegen eintauschen... ich revidiere und schliesse mich mich der schabe an - aber eine bernstein waldschabe ist das nicht.

ectobius pallidus. die ist am ähnlichsten.

1

Der Käfer:

Wir haben davon viele auf der terasse und manche kommen auch rein. Jetzt die frage: was sind das für welche und sind diese schädlich?

 - (Kaefer, waldschaben)

Was für ein Käfer denn? Ein Bild wär mal ne plausible Sache. :D

MFG

Was möchtest Du wissen?