Welcher Käfer ist auf dem Bild zu erkennen?

Diesen Käfer habe ich heute in unserem Hof gefunden. - (Art, Käfer, heimisch)

5 Antworten

Hallo,

das ist wie es aussieht ein Furchenschwimmer (Acilius sulcatus).

LG MrGreg

Könnte auch der Speckkäfer sein :-)

Käfer in der Küche gefunden- Schabe?

Habe heute beim putzen diesen Käfer (tot) entdeckt und hab jetzt natürlich schiss dass es irgendein Schädling ist. Wohne hier jetzt seit einem halben Jahr , mein Mitbewohner ein Jahr länger , und hatten beide noch nie Probleme mit Schädlingen oder ähnlichem. Wie man auf dem Bild erkennen kann ist der Käfer etwas größer als mein Daumennagel , aber jetzt auch nicht ungewöhnlich riesig (falls das Bild täuschen sollte). Ich denke eig dass er von draußen stammt , jedoch bin ich kein Experte, sonst würde ich nicht fragen :)

...zur Frage

Was ist das für ein Käfer :-D?..?..'?

Was ist das für ein Käfer?
Interessiert mich :D

...zur Frage

Schwarze Käfer im Schlafzimmer zecken ähnlich ?

Hallo, Sind vor einer Woche in unsere neue Wohnung gezogen und in einem Zimmer (Schlafzimmer) tauchen vermehrt komische kleine Käfer auf. Haben heute 15 Stück gefunden und entfehrnt und jetzt sehe ich schonwieder welche... Kann mir jemand sagen um welche Käfer es sich handelt, wie ich die wegbekommen oder ob ich lieber einen Kammerjäger rufen soll? Lg

...zur Frage

Was ist das für ein Käfer auf dem Bild?

Was ist das für ein Käfer auf dem Bild?

...zur Frage

Habe einen Käfer entdeckt, was ist das für einer?

Hallo, ich habe ein Käfer zwischen mein Fliegengitter und Fenster entdeckt. Heißt, wenn ich das Fenster aufmache kommt der Käfer rein.

Ich hoffe ihr könnt den Käfer erkennen und sagen was es für einer ist und ob in ihrere Nähe mehrer davon sind und so weiter, also ein paar Information?

Mir kommt der Käfer auch ein bisschen bekannt vor.

Dazu verschwindet der Käfer öfters einfach so, zum Beispiel wenn ich ihn fotografieren will.

...zur Frage

Kleine schwarz, weiße Käfer in einer Dachgeschoßwohnung

In meiner Wohnung laufen immer mehr dieser kleiner Käfer herum. Sie sind ca.4mm groß und eher ründlich. Der Kopf ist schwarz und der Körper ist ebenfalls schwarz, hat aber eine weiße Musterung mit Punkten und mit einer Linie, die in der Mitte ein Dreieck bildet. Hoffe das man ihn auf dem Bild erkennen kann.

Meine Frage ist nun woher kommen die Käfer? Sind das Schädlinge und was kann man gegen sie machen.

Danke schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?