Welcher Käfer Hat uns gestört?

1 Antwort

Wie die heißen, weiß ich auch nicht, aber die gibt es in jeder Blumenwiese zuhauf! Waren es vielleicht solche? Der klettert gerade auf einem Veilchen herum - wegen des Größenvergleichs.

Klettertour auf einem Veilchen - (Tiere, Biologie, Natur)

Hallöchen :) vielen Dank für Deine Antwort! Und erstmal: wow, das Foto sieht wirklich wunderschön aus 😂 Könnte direkt in einem Kalender abgedruckt werden ^^

Aber leider schreint es nicht der gesuchte zu sein: bei unserem ist der Panzer viel glatter und auch die Verdickung der Fühler dieht anders aus... Wie gross ist der auf dem Bild denn? Mein Geodreieck sagt, dass meiner 2-3 millimeter lang und einen millimeter breit ist... Der Auf dem Veilchen sieht so riesig aus ...

und Vielen dank nochmal ^^

0
@Peaches11

Die Größe stimmt schon, aber der Rest anscheinend nicht.  In dieser Größenordnung ist eine Bestimmung besonders schwierig.

1

Was möchtest Du wissen?