Welcher Job/welche Richtung käme für mich in frage?

4 Antworten

Entweder Maurer, darauf aufbauend Architektur studieren, an einer FHS , oder Chemikant, später Chemiker Bachelor of Science , Master of Science.....

Werkstoffwissenschaften?

geh zur berufsberatung und mache berufspraktika

38

Genau, ddafür sind die da

1

Welchen Abschluss hat man nach der Wirtschaftsschule (Bayern)?

Irgendwie blicke ich da nicht so ganz durch. Wenn man die Wirtschaftsschule abschließt, was für einen Abschluss hat man dann? Mittlere Reife oder was anderes? Und kann man danach auf eine FOS wechseln? Und wo genau liegt der Unterscheid zwischen Wirtschaftsschule und Realschule?

Danke im Voraus für eure Antworten!

...zur Frage

Welche Fächer zählen in das 13. Klasse Zeugnis in der Fos Bayern (Technik)?

Hi Leute, ist jemanden bekannt welche Fächer in das 13. Klasse Zeugnis der Fos Bayern (Technik) zählen? Was ist mit der TZ Note?

...zur Frage

Nach der FOS Bayern Lehramt studieren?

Hallo Gibt es eine Möglichkeit wie ich nach der Fos (Technik, Bayern) Lehramt studieren kann? Ich weiß das ich dafür in Bayern eigentlich das Allgemeine Abitur benötige, aber reicht vielleicht auch die Fachgebundene ? Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Abitur auf der FOS oder auf dem Gymnasium?

Hallo,

Ich bin momentan in der 8. Klasse einer Realschule, lebe in Bayern und möchte auf alle Fälle das allgemeine Abitur.

Ich bin ziemlich gut in der Schule und habe bereits damit angefangen Latein zu lernen, um eben eine 2. Fremdsprache zu beherrschen.

Es gibt bei uns in Bayern die Möglichkeit mit dem Absolvieren einer 13. Klasse, auf der FOS, das allgemeine Abitur zu bekommen (natürlich nur mit zusätzlicher Fremdsprache).

Meine Frage ist, ob ich eher nach der 10. Klasse auf die FOS oder aufs Gymnasium gehen sollte(Aufs Gymnasium dann evtl. noch früher als nach der 10?).

Und ist das eine schwieriger als das andere?

Eigentlich nicht, da es ja den gleichen Abschluss gibt oder?

...zur Frage

Ausbildung abbrechen einfach so?

Hallo liebe Leute, ich mache zur Zeit Ausbildung als Kosmetikerin was mir überhaupt nicht gefällt. Ich will in eine andere Schule und könnte den Zeugniss von 1 halbjahr gebrauchen. Wisst ihr, ob ich nach den 1 halbjahr einfach so abbrechen darf? (Es ist eine schulische Ausbildung)
Liebe Grüße

...zur Frage

Wie lange ist man in Bayern schulpflichtig nach Abschluss der Realschule?

Nach meiner vorherigen Frage über das Abbrechen der Fos habe ich dass nun auch getan und wollte mich informieren ob es möglich ist ein jahr lang Praktika zu machen, da ich meine vollzeitschulpflicht erfüllt habe? Anscheinend soll es aber in Bayern so etwas wie eine Berufsschulpflicht auch geben ich hoffe irgendjemand kann mir weiter helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?