Welcher Job wäre für mich geeignet?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du in den Bereich Design gehen willst, sei vorgewarnt: Die meisten machen vorher Aufnahmetests mit dir. Für die Ausbildung (Mediengestalter) musste ich eine Mappe mit 50 Bildern abgeben und für das Studium (Kommunikationsdesign) ebenfalls (da war es aber noch strenger genormt), zusätzlich musste außerem eine Hausarbeit abgegeben werden (das waren noch mal 10 Seiten mit grafischem Material). In diese Richtung würde ich also nur gehen, wenn du dich tatsächlich vorher schon damit auseinandergesetzt hast.

Ansonsten, wie wäre es mit Medienwissenschaft oder Journalismus? Das offeriert einem die Möglichkeit als Drehbuchautor, Redakteur, Produktmanager, Korrespondent, Consultant etc. zu arbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sihinaya
07.07.2011, 17:08

Was genau meinst du denn mit "Bildern"? Und welchen Job hast du denn? Könntest du mir das eventuell ein wenig genauer erklären, denn so hört es sich schon interessant an für mich!

0

Wie du dich beschreibst, könnte Journalismus etwas für dich sein. Das ist (in der Regel) stets eine abwechslungsreiche und interessante Arbeit. Man kann Sprachen ebenso gut dort einbringen wie Ideen und Krativität.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht kannst du dir ja was im Journalismus vorstellen oder Sprachwissenschaften oder ähnliches. Auslandskorrespodentin oder Dolmetscher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sihinaya
07.07.2011, 17:06

Danke für deinen Vorschlag, aber diese Berufe fallen für mich schonmal raus, da die Mutter meiner Freundin Dolmetscherin ist und auf Nachfrage davon abrät, etwas in diese Richtung zu studieren. Sie sagte mir, sie würde "diesen Fehler kein zweites Mal machen" ;)

0

Hallo Shininaya,

www.was-studiere-ich.de stellt einige sehr umfangreiche und seriösen Tests zur Verfügung. Setz dich mal die Stunde oder zwei davor und mach die Tests, das hilft dir sicher weiter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sihinaya
07.07.2011, 17:11

Danke für den Tipp, ich werde mich mal damit befassen, vielleicht finde ich ja da einige Vorschläge :)

0

Animateurin im Ausland vielleicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sihinaya
07.07.2011, 17:03

Kann man sowas denn studieren? :D

0

Was möchtest Du wissen?