Welcher Job passt zu mir - Smartphone?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da bleibt erstmal die Frage als was du denn jetzt die Berufsausbildung machst. Vielleicht kann man ja darauf aufbauen. In einem klassischen Handyshop würde ich dich jetzt nicht sehen. Da geht es mehr um die Hardware und um den Verkauf. Das wären dann Einzehaldeskaufmann in der Telekommunikationsbranche. Du scheinst dich mehr für die Software zu intressieren. Eine Weiterbildung käme somit vielleicht in Frage. Je nachdem was du eben jetzt machst. Oder eine weitere Berufsausbildung zum IT Systemadministrator oder Java Programmiere (ist das eine Ausbildung?) ich kenne mich leider so wenig aus. Rufe doch mal in deinem zuständigen BIZ an, die sind dafür zuständig und können dir sicherlich helfen 

Was du suchst ist wohl eher was in Richtung Softwareentwicklung FR Android. Dafür brauchst du meines Wissens kein Studium. Ist allerdings in den unteren Bereichen auch nicht grade der bestbezahlteste Job.

Wie sieht es mit einer Firma aus, die sich um "defekte" Handys kümmert? Es gibt viele Probleme, für das man ein Gerät nicht aufschrauben muss (die Benutzer es aber lieber anderen überlassen). Das hat dann viel mit Software / Firmware etc. zu tun.

Ansonsten in der Entwicklerbranche.

Entwickler für Apps würde sich anbieten.

Ist sicher ein Studium notwendig

0

Was möchtest Du wissen?