Welcher job passt am besten zu mir (Weiblich und 15 Jahre alt)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo!

Wenn du vielleicht noch Fachabi bereit bist zu machen wäre vielleicht MTA (Medizinisch Technische Angestellte) drin, ansonsten Krankenschwester und so weiter. Auch Diätassistentin wäre noch interessant oder kaufmännische Ausbildungen in dem Bereich. Mit mittlerer Reife wären sehr gute Noten allerdings wichtig, ansonsten halt Fachabitur.

Viel Glück !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bittenfeld
17.10.2016, 22:42

Wenn du vielleicht noch Fachabi bereit bist zu machen wäre vielleicht MTA (Medizinisch Technische Angestellte) drin

Der Ausbildungsberuf lautet nicht Medizinisch Technische Angestellte, sondern "Medizinisch-technische/r Assistent/in". Das ist eine schulische Ausbildung, Zugangsvoraussetzung hierfür ist nicht das "Fachabitur", sondern ein mittlerer Schulabschluss.

Aber hier bei gutefrage.net darf ja jeder seinen Schwachsinn absondern, ohne Ahnung von der Materie zu haben.

0

Im Gesundheitsbereich sind die Vergütungen als Angestellter
grundsätzlich nicht so pralle. Aber gerade als Physiotherapeut oder als Ergotherapeut ist die Selbständigkeit ja sehr üblich, und dann können die Verdienstmöglichkeiten um ein Vielfaches höher sein.

Vielleicht dann noch eine Weiterbildung zur Geprüften Fachwirtin im Gesundheits- und Sozialwesen machen, damit du auch in kaufmännischen Dingen den Durchblick hast und als Selbständige nicht sofort pleite gehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gesundheits-und Krankenpflegerin, da bekommt man am meisten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zippo1970
17.10.2016, 18:57

Die verdienen eher weniger als eine Physiotherapeutin.....keine Ahnung was die Fragestellerin sich so vorstellt, was man im Berufsleben so verdient.....

0

mit der mittleren reife wirst du aber nicht viel finden ^^

höchstens kauffrau im gesundheitswesen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?