Welcher Job könnte zu mir passenn?

2 Antworten

Du brauchst leider den Schulabschluß sonst kanst du nichmal eine ausbildung bekomen ode rnur eine bezhalet vom Amt!

Frage doch mal nach eine rmaßnahme wo du dein Schulabschluß nachmaschst und denoch was geld verdinst!

Du kanst dir nur im geringen Mase eine beruf Aussuchen den ohne Schulabschluß must du nehmen was du bekomst!

MAche den abshcluß dan hats du auch die Möglichkeit auf einer größere berufsauswahl! Trotzdeiner einschränkung!Außerdem gibt es ja auch berufe wo du zb sitzen kanst wo der Hausptschulabschlu das Minimum ist!

Dann wird das wohl auf eine berufsvorbereitende Maßnahme hinaus laufen.

Dein Ansprechpartner ist die Arbeitsagentur.

Welche Verantwortung hat der / die Erzhiehungsberechtigte wenn das Kind einen Ferienjob etc. annimmt?

Hallo!

Mein Sohn, 15 Jahre alt, möchte gerne Zeitungen austragen. Ich finde das gut, und er hätte einen möglichen Job wo er Prospekte usw. austragen könnte.

Allerdings ist er manchmal etwas klüngelig und ich bin mir nicht sicher, ob er schon so weit ist, seinen Verpflichtungen hier eigenständig nachzukommen....

Welche Konsequenzen hätte es für mich als Erziehungsberechtigten, wenn mein Sohnemann nicht erscheint oder seinen Job nicht macht? Nicht das ich dann morgens mit ´nem Stapel Prospekte herumlaufen muss hahaha

...zur Frage

mit Deutschschwäche und Lernbehinderung Abitur oder Weiterbildung machbar?

moin,

ich habe eine Lernbehinderung und kann nicht so gescheit Deutsch schreiben und Sätze formulieren. Das heißt, wenn ich mich konzentriere und ein Rechtschreibprogramm benutze, bekomme ich das sofort hin. Nur, wenn ich was frei formulieren muss, wie z.B. ein Aufsatz oder Analysieren dann scheitere ich schon daran. Hab letztens in einem Forum geschrieben, wo ich danach immer Fehler gehabt habe oder halt eine Tastatur zu weit nach links oder rechts. Könnte ich mit Sprachproblemen und Lernbehinderung ein Studium oder Abitur oder eine Weiterbildung schaffen ? Eine Ausbildung habe ich bereits absolviert und das sogar verkürzt. Wie gesagt, Auswendig lernen und wiederverwenden kann ich sehr gut, nur analysieren fällt mir sehr schwer. Zudem hätte ich bei Weiterbildung wieder eine Konkurrenz von Abiturienten oder nicht ? Zudem komme ich auch oft mit den Wochentag durcheinander, wobei ich mir denke, ob ich an einer Demenz leide, weil das in der Schulzeit nie der Fall war. Jetzt weiß ich auch, dass wir Donnerstag haben.

...zur Frage

Gehalt Autovermietung, Repräsentant?

Für ein Bewerbungsgespräch bei Citycar würde mich Mal ein realistisches Jahresgehalt für Einsteiger in der Branche mit Abgeschlossener Ausbildung (Kauffrau/Mann Einzelhandel) und Ausbildereignung sowie Führungserfahrung (Lebensmitteleinzelhandel) interessieren.

Standort Mecklenburg. Hätte ursprünglich mit knapp 30000 im Jahr gerechnet, was nicht so der Burner wäre, aber OK. Laut Internet bzw Foren gibt's eher 20000 Brutto/Jahr. Das kann doch nicht hinkommen.

Vielleicht macht hier ja jemand einen solchen Job.

Falls das nur Festgehalter sind, die mit Provisionen aufgestockt werden, wäre es durchaus okay. Wäre interessant wie sich diese zusammen setzt.

...zur Frage

Hallo! Ich hätte gern einen Job mit geregelten Arbeitszeiten?

Ich arbeite als Servicekraft in einem Restaurant und würde mich gern umorientieren. Ich hätte gern einen Job der geregelte Arbeitszeiten hat aber finde im Moment leider keine. Wollte fragen nach was ich da suchen könnte! LG Karolin Brehme

...zur Frage

Beratungsgespräch mit einem Ausländer welcher kein Deutsch Spricht, bei der Arge?

Hallo zusammen!

Ich und meine Frau sind Polen, ich gehe einer Normalen Tätigkeit nach, meine frau bekommt allerdings H4.

Meine Frau hat nun einen Termin bei der Arge / Jobcenter erhalten im Rahmen eines Beratungsgesprächs, in wie fern darf ich das Jobcenter in einem Schreiben darauf hinweisen das ein Vertragsabschluss nicht ohne Dolmetscher Stattfinden kann da sie bei diesem Termin nicht 1 Wort verstehen wird?

Gibt es Diverse § oder evtl Urteile?

Falls ja bitte ich um eine verlinkte Quelle.

Zudem läuft die " Beschränkte " Arbeitserlaubnis meiner Frau Zeitnah aus ( März 2019 )

...zur Frage

Abzüge bei 450euro job für schülerin?

ich habe vor einen 450euro job anzufangen. ich selber wohne noch bei meinen eltern, von denen nur mein vater erwerbstätig ist. meine mutter bezieht allerdings soweit ich weiß keine gelder vom staat. zudem bin ich 19 (falls das irgendwie relevant ist). von einer freundin habe ich gehört das einem der staat bei so einer situation viel vom gehalt des teilzeitjobs abzieht, bis nur noch an die 200euro übrig bleiben. stimmt das? und wenn ja, wie genau ist das festgelegt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?