Welcher Job hat sichere Zukunft? (Gewagte Prognosen erwünscht!)

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Für Absolventen/innen eines Maschinenbau- Studiums werden rosige Zeiten anbrechen (habe ich jüngst in der Zeitung gelesen). Die werden ja bereits jetzt schon händeringend gesucht. Auch IT- Leute fehlen zuhauf, der Bedarf kann aus dem Ausland nicht annähernd gedeckt werden.

Frisör und Bestatter. Die gibts wahrscheinlich immer. Das Gehalt ist natürlich eine andere Sache ;)

Jobs im Gesundheitswesen;Pflegepersonal, Ärzte (nicht immer gut bezahlt, aber sicher)

Sachbearbeiter bei Gericht. Da herrscht immer , sie schaffen die Arbeit nicht.

Elektrotechniker werden im moment gesucht ;) sonst, wenn du studieren willst, maschinenbau, vlt richtung hybrid oder e-fahrzeugbau

Insolvenzverwalter

Altenpfleger/in, Personenschützer/in oder doch lieber Finanzbeamter. Nie aussterben werden auch Gerichtsvollzieher.

Bestatter! Die werden gebraucht, solange es die Menschheit gibt.

Ingenieurswesen wird immer benötigt

Ich wage es zu sagen: Definitiv Ingenieure & IT-Leute!

Such dir nen veramteten Job beim Staat. Bombensicherer gehts nicht =)

Was möchtest Du wissen?