Welcher Jahrgang entspricht in Deutschland dem 4. Highschool Jahr in Japan?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich muss ehrlich sagen, ich verstehe den Satz in der Mail nicht ganz, weil es nämlich in der Highschool keine vierte Schulstufe gibt. Sie hat normalerweise nur drei, weil das Schulsystem in Japan nach dem Prinzip 6-3-3 aufgebaut ist. Also 6 Jahre Volksschule, 3 Jahre Mittelschule und drei Jahre Oberschule (High School). Es gibt Ausnahmen, also Schulen, die länger gehen. Vergleich einmal den folgenden Artikel bei WIKIPDIA der online Enzyklopädie über das japanische Schulsystem:

https://de.wikipedia.org/wiki/Bildungssystem_in_Japan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Balurot 18.12.2015, 17:12

Vieilleicht orientiert sich der Autor der englischen Zeilen in dem Mail an dem amerikanischen Schulsystem. Dort gibt es ja die Junior High School und Senior High School. Er inkludiert wahrscheinlich die Junior High School in seinen Gedanken. Damit meint er die erste Schulstufe der Senior High School.

0
ScreenS 27.12.2015, 22:07
@Balurot

Hat sich erledigt ^^ Gemeint ist mit dem 4. Highschool Jahr der Abschluss der 10 in Deutschland (Rückwertsrechnen) Musste um an diese Information heran zu kommen durch mehrere Amerikanische Foren ^^)..Also Vorraussetzung war das ich die 10 abgeschlossen habe und auf dem Weg in die Oberstufe bin ^.^ (Vorraussetzung erfüllt :D)

1

Grundschule: 1-6 (Klasse 1 bis 6)

Mittelschule: 1-3 (Klasse 7-9)

Highschool: 1-4 (Klasse 10-13)

Meistens steht an den Klassenschildern dann z.B. 3-3 oder 1-4 was auf Deutsch so viel bedeutet wie z.B. 9C oder 1D etc. manchmal, aber nur nicht all zu oft steht das dann da mit Buchstaben z.B. 3C was dann ja 9C bedeutet und so weiter... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ScreenS 27.12.2015, 22:04

Ja damit hast du leider nur nicht meine Frage beantwortet ^^ Hat sich aber trotzdem schon erledigt

0

Was möchtest Du wissen?