welcher ist für euch der beste harry potter teil? film & buch!

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 41%
Harry Potter und der Gefangene von Askaban 20%
Harry Potter und der Halbblutprinz 13%
Harry Potter und der Feuerkelch 11%
Harry Potter und der Orden des Phönix 4%
Harry Potter und der Stein der Weisen 4%
Harry Potter und die Kammer des Schreckens 2%

35 Antworten

Harry Potter und der Feuerkelch

Teil 1 und Teil 2 waren gut, Teil 3 und Teil 4 waren genial, Teil 5 und Teil 6 waren langweilig und Teil 7 war auch sehr gut.

Teil 3 und 4 waren einfach Klasse! Teil 3 war total spannend und in Teil 4 hat echt alles gepasst: Action, Spannung und die Musik. Die Story war einfach unglaublich. InTeil 5 oder 6 war nur am Ende etwas Action und Spannung dabei. Mein Freund ist im Kino eingeschlafen (WAHR). In Teil 3 und 4 ist es immer spannend und Action ist für mich genug drin. Teil 7 ist auch echt Klasse wird aber überbewertet.

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

der 7. ist einfach genial, weil sie da am besten zaubern können, und da ist am meisten action es kommt mit viel dramatik zum großen final auf Schloss Hogwarts, die spannung macht einen fast wahnsinnig, sie haben auch die probleme von fast erwachsenen, und die handlung mit vielen offenen hintergründen ist so verzwickt und gut eingebaut, dass man einfach nicht mehr aufhören will zu lesen harry potter und die heiligtümer des todes ist ein meisterwerk joanne k. rowlings !!!

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Von vorne herein sind die Bücher schon mal besser.... persönlich denke ich genauso wie du allerdings sind beim 5. und 6. viele im film ausgelassen worden, für leute, die die bücher also nicht gelesen haben ist es sehr schwer nachzuvollziehen. aber ich mag sie!!! n'bisschen action muss in einem film halt sein (wenn man 15 is^^)xD Ich freu mich schon auf den letzten Teil.

JUHUU ich zieh mir den 2 mal rein einmal am 19.Nov auf englisch(in Polen-ist von uns nur 10km!!) und dann wenn er ins deutsche kino kommt!

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Ich persönlich liebe das letzte Harry Potter Buch, vorallem in der englischen Version... meiner Meinung nach das beste Buch überhaupt auf dem Markt :)

Bei den Filmen könnte ich das nicht so direkt beantworten... Ich bin ein riesen Fan von den Büchern und war eigentlich von jedem der Filme enttäuscht... Das liegt aber wohl daran, dass ich nach über 20 mal lesen pro Buch jedes Detail kenne und mir jeder noch so kleine Fehler auffällt und missfällt^^

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Buch : Gefangene von Askaban,Heilligtümer des Todes & Orden des Phönix. 1.Weil da Sirius am meisten vorkommt & weil ich die Story in den Büchern einfach mag (:

Film:Gefangene von Askaban & Orden des Phönix. Im 5. wurd zwar total viel weggelassen,aber ich find die Sterbeszene von Sirius einfach so genial gemacht,wenn Bellatrix dann wegrennt.. Und den 3. mag ich halt einfach ich find da gehts einfach richtig los mit der ganzen Voldemord Story & so ^^ Und ich hoffe der 7 wird gut. Also ich bin kritisc weil die den 6 einfach verhunzt haben.. Aber der Trailer sah ganz gut aus (:

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Also ich finde den Film Harry Potter und der Gefangene von Askaban am besten, weil man im Film sieht, das am Anfang Sirius sehr bööse ist und am schluss herausstellt das er Harry´s Pate ist und er ihnen Hilft und das mal auch mal sieht, was in wirklichkeit Ron´s ratte ist und das Hermine diesen Zeitumkehrer hat um in andere Kurse zu kommen find ich echt super =). Die anderen Teile finde ich natürlich auch gut. Ich hoffe der 7. Teil wird ein Hammer Film =)

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Ich weiß auch nicht so genau, warum ich den dritten (Buch und Film) so mag...

Vielleicht wegen der ganzen Athmosphäre in Hogwarts; ich liebe die Szenen mit den Patroni, den Zeitumkehrer, der Karte des Rumtreibers, Hogsmeade und wie sich am Ende lauter Dinge, sie man davor nicht verstanden hat, zusammenfügen =)

Und beim Soundtrack liebe dass hier (ab 2:00) ganz besonders

oli2810 13.10.2010, 14:45

also der film is echt anders als die andern... die mitte find ich eig lw.. aba das ende in der hütte is klasse & dann aunoch die zeitreise.. so en richtiges abenteuer..

die stelle als sie mit dem hipogreif am ende so zum turm runterfliegen & hermine so kreischt is hamma & dann noch die musik so dazu... eine meiner lieblingszenen aus den ganzen filmen

0
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Buch: der 7. Teil ich finde das ist der spannendste und beste teil aber man muss alle gelesen haben um sie zu vertehen Film: der 7. ist zwar noch nicht draußen aber ich glaube der wird auch der beste jedenfalls ist bisher der 6. Teil (Film) der beste (meiner meinung nach)

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

also ich finde das 7. buch am besten. der film ist aber noch nicht mal angelaufen, also: bis jetzt hat mir der dritte film am besten gefallen, weil die sich u.a. ans buch gehalten haben ( im 5.& 6. Film gar nicht!!!) er ist spannend, traurig und einfach cool! aber ich denke wenn ich den 7. gesehen hab, ist dieser mein lieblingsfilm.

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Filme finde ich im Allgemeinen nie so gut wie die Bücher, aber da ich ein großer Sirius Black-fan bin (oder besser war? Warum musste er auch sterben...) liebe ich Band 3

apple0window 15.01.2011, 13:50

genau : R.I.P Sirius .... Schade das dieser Stein Leute nicht vollends lebendig machen kann !

0
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Also als Buch ist HP 7 sicher der beste als Film kann ich das erst sagen wenn der 7. im Kino war. LG Sternchen

Harry Potter und der Feuerkelch
Die Bücher sind einfach alle genial und ich "trau" mich nicht eins besonders vervorzuheben..

Über die Flme gebe ich dir allerdings Recht, dass 1 und 2 für etwas jüngere gemacht wurden (bin auch 15) dennoch finde ich sie gut. Mein Lieblingsfilm ist definitiv der vierte, da ich die trimagischen Herausvorderungen für sehr gut umgesätzt befinde. Beim fünften finde ich fehlen ein par wichtige Szenen...
oli2810 13.10.2010, 14:49

ja, im 4. is immer was los..^^ glaub aba 7part 2 is noch besser.. da sinn se ja in grigots mit denk viel aktion & für diue schlacht von hogwarts is au noch viel platz & dann konnten sie sicher au alles gut mit einbringen..

beom 4. film hamm se ja des mim drachen verändert, was ich aba gut find, weil die zene im buch eig. lw is & im film is es eine meiner lieblingszenen.,.

0
Miezou 22.11.2010, 19:04

Mich regt das irgendwie voll auf das beim 5.Teil das mit dem Vertrauenschülern weggelassen wurde. Trotzdem alle toll!

0
Harry Potter und der Feuerkelch

Film

von den büchern gefällt mir der vierte teil (feuerkelch) am besten.

ich ma den ersten film am liebsten, weil er am nächsten am buch ist. es geht dabei nicht nur um action, action, action. im buch ist das nähmlich auch nicht und ich finde es blöd, dass in den filmen einiges total übertrieben wird.

bei den büchern mag ich am liebsten den feuerkelch, weil er am abwechslungsreichsten ist. außerdem verliebt sich harry zum ersten mal :) ach ja und nicht zu vergessen, das hüpfende frettchen xD

den film dazu mag ich nicht sonderlich, weil er meiner meinung nach völlig übertrieben ist. dass der drache harry über ganz hogwarts jagt, kommt im buch nicht vor. im film ist es einfach nur eine verfolgungsjagd, während es im buch eine art strategie ist, mit der harry den drachen besiegt. das ist nur ein beispiel. der irrgarten ist auch nur furchteinflössend und die magischen geschöpfe, die darin waren, haben sie ganz weggelassen.

im großen und ganzen mag ich die bücher viel lieber als die filme.

leseratte14 19.11.2010, 15:39

meine lieblingspersonen sind eindeutig fred und george. finds so traurig, dass fred stirbt :(

0
Harry Potter und der Gefangene von Askaban

ich weiß eigentlich gar nicht warum ich den dritten am liebsten mag...hab ihn aber definitiv am häufigsten gelesen. mag wohl an sirius black liegen.

Harry Potter und der Halbblutprinz

Diesen Film finde ich am spannendsten, weil Dumbledore stirbt, Malfoy Todesser wird und weil Snape der Halbblutprinz ist.

Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Ich finde Harry Potter und die Kammer des Schreckens so geniiial♥ aber ich weis auch nicht wieso...Frühr war ich auch ein sehr grooßer harry potter FAN aber ab dem 3ten ging es so schnell mit neuen das ich garnicht mehr hinterher kam. LEIDER

Harry Potter und der Feuerkelch

Ich muss sagen der vierte ist am besten , weil er immer spannend ist und nicht so langgezogen , wie der 5 :O Aber so im ganzen sind alle sehr gut !!!

Harry Potter und der Halbblutprinz

ich finds Traurig weil am Ende Dumbeldore stirbt also ich musste an der Stelle Weinen :-(

Harry Potter und der Halbblutprinz

ALLE =D kann mich aber nich entscheiden -.- X)

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Als Film mag ich eigentlich alle, obwohl bei ich generell die Bücher besser finde. Die sind ausführlicher. In den Filmen fehlt so einiges.

-

Als Buch fand ich das letzte am besten, weil es noch mal so einiges infrage gestellt und umgekrempelt hat. Das sechste war auch schon sehr gut.

-

Ich freu mich schon auf die letzten beiden Filme.

Was möchtest Du wissen?