Welcher ist eurer Meinung nach der beste Beruf(Spaß, Anforderung, Gehalt)(so subjektiv wie möglich ;))?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Informatiker. Bzw. im Bereich Anwendungsentwicklung. Du musst ein wenig im Kopf haben und dies auf verschiedene Situationen umsetzen können. Ganz wichtig ist hier das logische und mathematische Denken! Das ganze wird unter Umständen sehr gut bezahlt. In diesem Berufsfeld entwickelst du bspw. Internetseiten, Onlinespiele, Programme (Software), und vieles mehr.

Zu "Jeditb":

Der Beruf Webdesigner ist eine gute Idee, kann man aber nicht erwerben. Also nicht durch Studium oder Ausbildung. Der Webdesigner ist zwar wirklich gut bezahlt, bildet sich aber eher selbst als sog. Freelancer aus.
Ich versuche mich momentan als Anwendungsentwickler in diesen Bereich zu begeben...


Ich mache meine Ausbildung höchstwahrscheinlich als Koch.

Es macht mir Spaß man verdient relativ gut und muss sich einigermaßen körperlich betätigen.

Aber es muss in erster Linie zu dir passen und dich 40-50 jahre lang erfüllen.

Pathologe. Du hast deine Ruhe , keine unfreundlichen Gäste , gutes Gehalt und geregelte Arbeitszeiten. Perfekt.

Welcher Beruf hat das beste Gehalt nach einem Realschulabschluss mit quali?

Ist es besser Bankkaufmann zu werden und sich später weiterzubilden Bzw hochzuarbeiten zum Finanzwirt oder/auch Fillalleiter. Oder ratet mir jemand einen anderen Beruf mit Zukunft

...zur Frage

Arzt werden? Bin unschlüssig. Was würdet ihr tun?

Ich bin momentan in der 8 Klasse einer sekundarschule und werde meinen Realschulabschluss machen. Ich würde gern Medizin studieren,und ja ich weiß man braucht ein Abi dafür. Dies würde ich auch nachholen da es für mich nicht in Frage kommt die Schule zu wechseln. Mein Schnitt momentan in diesem Halbjahr bis jetzt ist 1,6 und ja ich weiß auch das man für das Medizin Studium ein Abi Durchschnitt von 1,0 bis 1,2 braucht. Meine Familie, explizit meine Mutter, sieht mich schon in so nen 0815 Job und nicht sowas "extravagantes" Wie Arzt. Ich bin mir momentan extrem unschlüssig ob der Beruf was für mich wäre uns ob ich das Studium überhaupt schaffen würde.

Was würdet ihr machen oder was könntet ihr mir raten? Lg

...zur Frage

Spiele Tipps(Dange schonmal im voraus)?

Ich weiß momentan nicht was ich spielen soll deswegen würde mich interessieren welche spiele euch momentan Spaß machen die Plattform ist eigentlich relativ egal wobei ps4 und pc und Switch sind meine Plattformen können auch ältere Spiele sein

...zur Frage

Steuerberater ein sicherer Beruf?

Ja, ich weiß, dass es ein steiniger Weg ist, und von meinen anderen fragen her, sieht man dass es momentan im Studium nicht so rosig läuft, aber ich überlege entweder den Weg einzuschlagen, und steuern als Vertiefung zu wählen und dann einen Master darin zu machen, damit sich die Zeit in der ich vor der Prüfung arbeiten muss verkürzt. Viele sagen, dass es ein sicherer Job ist, aber das ist ja eigentlich auch etwas was auch Computer machen könnten? Ich mein steuern machen mir ziemlich Spaß und das Gehalt als Steuerberater ist ja auch nicht so schlecht. Aber iwie ist es riskant. Meine andere Option wäre eine marketing Vertiefung, aber das macht iwie jeder.

...zur Frage

Macht euch der Beruf OTA Spaß? :)

Könnt ihr mir was zu euren Arbeitszeiten sagen und wie ihr damit klarkommt? Mögt ihr den Beruf? Ist es sehr anstrengend ? Seid ihr mit dem Gehalt zufrieden? :) und wie läuft der Tag da zusammengefasst ab?:) Danke ❤

...zur Frage

Ist eine Ausbildung als groß und Außenhandels Kauffrau ein guter Beruf?

hat man gute Chancen zum aufstiegt und wie sieht das Gehalt aus. mache momentan mein fachabi auf der höheren Handelsschule

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?