Welcher ist eurer Lieblings Supermarkt?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Edeka 36%
Rewe 29%
Lidl 14%
Aldi 7%
Netto 7%
Kaufland 7%
Penny 0%

3 Antworten

Eigentlich sollte die Abstimmung nicht schwer fallen, da in der Auswahl nur zwei Supermärkte aufgelistet sind. Allerdings mag ich beide nicht besonders (bezogen auf die Unternehmen und deren eigener Märkte).

Aber mal ganz abgesehen davon:

Welches Aldi? Es gibt zwei verschiedene!

Welches Netto? Es gibt zwei verschiedene!

Aldi, Lidl, Netto und Penny sind Discounter ... die restlichen von Dir genannten Anbieter sind Supermärkte.

Der eine sich in meiner Nähe befindliche Markt ist REWE - und dort kaufe ich je nach Angebotslage ein - überwiegend tätige ich jedoch meine Einkäufe im sehr nahegelegenen Aldi.

die restlichen von Dir genannten Anbieter sind Supermärkte.

Bis auf Kaufland. Das zählt als SB-Warenhaus.

0
@Cokedose

Sorry - aber ich kenne Kaufland nur dem Namen nach .

0
@wilees

Kein Problem. Kaufland ist vergleichbar mit Real, Toom, Globus, E-Center oder Marktkauf, falls es einen davon bei dir gibt.

0
@Cokedose

Ich weiß was sich hinter Kaufland "verbirgt" .... nur in unserem eher ländlichen Bereich habe ich keinen der von Dir genannten Märkte im erreichbaren Umkreis .... und bin mir auch ganz sicher, dass ich keinen davon vermisse.

0
@wilees

Ich habe etliche bei mir, würde aber auch keinen vermissen. Am wenigsten Kaufland. Furchtbare Ladenausstattung die die Märkte immer unordentlich und die Warenpräsentation planlos erscheinen lässt, mangelhaftes Sortiment und oft vollkommen unqualifizierte Mitarbeiter.

Bei Real ist es auch nicht viel anders, aber die haben ja die Quittung schon bekommen.

0
Edeka

... mit Abstand! :-)

Was möchtest Du wissen?