Welcher ist Euer liebster Wochentag und weswegen?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Samstag 47%
Freitag 26%
Montag 16%
Sonntag 3%
Donnerstag 3%
Mittwoch 3%
Dienstag 3%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Freitag

Freitag ist zwar noch ein Arbeitstag, beginnt aber schon das Wochenende. Häufig arbeitet man nicht solange wie sonst in der Woche, und abends ist bereits Wochenende.

Unter dem Freizeitaspekt ist vielleicht der Samstag am besten. Man kann vormittags oder noch später einkaufen. Am Nachmittag ist dann richtig Wochenende und beginnt die Erholung. Richtig ganz frei sind ja erst Sonn- und Feiertage.

Insgesamt finde ich aber nicht bloß Freizeit und Urlaub wichtig, sondern letztlich auch die mit der Arbeit verbrachte Zeit, die noch den größten Anteil hat. Das steht am Freitag in einem ganz guten Verhältnis.

Die Vorfreude aufs Wochenende beginnt für mich bereits am Donnerstagabend, weil dann die Arbeitswoche fast schon gelaufen ist. Dagegen bin ich am Sonntagabend beinahe schon wieder im Alltag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das unterschreibe ich so.

2

Hallo,

eigentlich halte ich es ja so:

Immerhin kann jeder Tag der letzte sein.

Bei der aktuellen Hitze wäre mein Lieblingstag allerdings der

 

AstridDerPu

 - (Psychologie, Freizeit, Menschen)  - (Psychologie, Freizeit, Menschen)
Samstag

Ich Arbeite zwar auch an manchen Wochenenden aber Samstags und Sonntags ist es auf Arbeit weniger Stressig für mich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von einem Experten bestätigt

Freitag find ich super: Gute Stimmung bei fast jedem, Gemütliche Atmosphäre im Büro, Freunde auch voll gute Laune und man hat noch zwei freie Tage vor sich.

Definitiv Freitag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Samstag

Samstag weil dann Wochenende ist.

Sonntag ist zwar auch noch Wochenende, aber wie ich finde, geht dieser Tag immer viel zu schnell vorbei.

Stimmt. 🤔

0