Welcher ist der wohl bekannteste Flugzeugabsturz (mit Datum bitte)

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Der bekannteste Flugzeugabsturz, dürfte der Terroranschlag auf den Jumbojet gewesen sein, der über dem englischen Ort Lockerbie abstürzte. (Datum findest du im Internet)

Die Sache mit dem World Trade Center waren ja in diesem Sinn keine direkten Anschläge auf Flugzeuge, welche diese abstürzen ließen. Hier wurden Flugzeuge quasi als Bomben missbraucht.

die vom 11.9. waren ja keine abstürze, sondern geziellte kamikaze-attacken, dann käme der jumbo-absturz von dez. 1988 über lockerbie in schottland infrage, bei dem der libysche geheimdienst eine bombe im flieger gezündet hat.

Definitiv die Abstürze am 11.09.2001 in New York, Washinton und Shanksville.
Ich würde auch noch sagen der Unfall vom 27.03.1977 auf Teneriffa(Los Rodeos), bei dem zwei B747 zusammenstießen mit fast 600 Todesopfern.

MfG
Andreas

War zwar ein gewollter "absturz" aber es war ein Attentat welches die ganze Welt erschütterte, vielleicht sagt dir der 11. September etwas

Nicht unbedingt Absturz, aber 9/11 ist wohl das bekannteste...

Gibt mehrere...kennst du denn die bekannteste internetsuchmaschine?

Concord - letzter Flug in Paris. Datum findet man bei Wikipedia unter "Katastrophen der Luftfahrt"

Der Flugzeugabsturz in den Anden. Das Flugzeug wurde Monate lang nicht gefunden und die Überlebenden haben dann die Toten gegessen.

naja, absturz kann man es vllt nich nennen, aber da war doch mal am 11.september son unglück mit den beiden neubaublocks da in amerika ;)

hä ? neubau? die dinger wurden vor 40 jahren gebaut...die die kaputt gegangen sind

0

naja nicht flugzeug, aber vielleicht die Hindenburg!?

Was möchtest Du wissen?