Welcher ist der Wiederstandfähigste Lack/ die Wiederstandfähigste Deckfarbe die Ihr kennt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Besten ist hier wohl ein Zweikomponenten-Bootslack geeignet; wobei hier die zweite Komponente sehr oft die Luft ist und du auf jeden Fall zügig arbeiten musst, um ein schönes Ergebins zu erzielen. Habt ihr kein Malerfachgeschäft in der Nähe? Dort solltest du dich ordentlich beraten lassen. Lieber zahlst du ein paar Cent mehr für die Farbdose als im Baumarkt und hast dann auch das, was wirklich am besten geeignet ist.

Danke für den Stern- schön, dass ich dir helfen konnte

0

Hallo Skater , benutze am besten Bootslack oder Parkettlack , die sind sehr wiederstandsfähig und müssen zweimal gestrichen werden . Der Bootslack muss lange trocknen und stinkt auch lange aus ( für Wohnraum kritisch ), aber sehr Wasserfest und unheimlich robust gegen schläge wenn er ausgetrocknet ist . Ansonsten nehme Parkettlack , den gibt es auch auf Wasserlöslicher Basis riecht kaum und gibt es in Matt.- oder Glanzlack .

Wie Gitarre lackieren?

Hallo, ich habe mir neulich einen E-Gitarren Körper gekauft und möchte diesen nun lackieren. Weiß jemand welchen Lack man dafür am besten benutzt und wo man diesen kaufen kann? Am besten währe es natürlich in Spraydosen. Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Was eignet sich als Ersatz für Mundschutz?

Hallo, ich möchte meine Komode (aus Blech) mit weißem Lack lackieren. Habe allerdings keinen Mundschutz. Kennt jemand einen Ersatz?

...zur Frage

Ölfass neu lackieren

Ich habe mir vor kurzem ein Ölfass besorgt und möchte es nun neu in schwarz lackieren, weiß jedoch nicht welchen Lack ich dazu am besten verwenden soll. Außerdem wollte ich noch eine art Logo "drauf lackieren", habt ihr irgendwelche Tipps oder Vorschläge für mich wie ich dass am besten machen kann?

Danke im voraus! :)

...zur Frage

Roller (Plastikteile) lackieren ohne Schleifen?!

Hallo, ich möchte meinen Roller lackieren und wollte fragen ob man die ganzen plastik teile alle abschleifen muss oder ob es irgend einen Lack gibt den man einfach vorlackiert? Oder eine Säure etc?

Danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

Welchen Lack für Kühlkörper?

Hallo Ich habe vor meine Kühlkörper im Mainboard mit Lack zu lackieren. Dazu brauche ich aber bestimmten Lack. Der Lack den ich suche soll natürlich hitzebeständig sein. Mehr als 100°C werden es aber nicht. Dann wäre es sehr gut wenn es Sprühlack ist. Die Farbe ist Weiß und auch Schwarz. Ich habe mal von Lack gehört den man abziehen bzw. mit Alkohol abwischen kann. Das wäre super wenn der Lack das auch kann. Ich danke euch.

...zur Frage

Fahrrad schwarz matt lackieren?

Hallo ich lasse mein Fahrrad gerade Sandstrahlen und will es anschließend selber mit der Dose matt schwarz lackieren. Leider kenne ich mich da aber noch nicht so gut aus. Als Klarlack möchte ich einen matten 2k Lack von Spraymax benutzen, doch ich weiß nicht welche Grundierung und welche Farbe ich brauche. Ich habe gehört, dass man einen 2k Lack nicht über einen 1k Lack sprühen soll. Kann mir da jemand weiterhelfen und die richtigen Produkte heraussuchen? Danke schonmal im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?