Welcher ist der Stromzähler?

 - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)

7 Antworten

Das sind beides Wasserzähler - einmal für warmes (rot) und einmal für kaltes (blau) Wasser. Kann man auch selber draufkommen: Elektrische Arbeit wird nicht in Kubikmetern (m³) gemessen, sondern in Kilowattstunden (kWh).

Den Stromzähler findest Du irgendwo dort, wo Sicherungen sind.

Also - ich denke, das sind beides Wasserzähler. Stromzähler sehen ganz anders aus und sind durch ein Kable und nicht durch ein Rohr "angeschlossen". Außerdem ist er in eine Stromkasten.

In meinem Stromkasten ist aber kein Zähler.

0
@Jesusaves

Dann kann er unten im Hausflur oder im Keller sein. Wenn nicht den Hausmeister oder Vermieter fragen.

0

Kaltwasser und Warmwasser Zähler.

0

Nicht nur das Stromkabel... Hast du dir mal die Einheiten angeschaut?

Das wäre so, als würde dein Tacho im Auto etwas in "Mbps" anzeigen.

0

Auf keinem der Zähler ist von kW/h die Rede, dafür auf beiden: m³. Der Stromzähler muss also erst noch gefunden werden ...

Nachdem Strom nicht durch Rohre geleitet wird und diese Zähler beide an einem Rohr hängen würde ich mal sagen, dass offensichtlich keines der beiden ein Stromzähler ist. Oder? ;)

Beides sind Wasserzähler. Schau mal genau rechts neben die Ziffernreihe. Da steht ganz klar m3= Kubikmeter. Strom wird in kw/h = Kilowattstunden verkauft und nicht in Kubikmetern.

Was möchtest Du wissen?