Welcher ist der schönste Stadtteil Wuppertals?

5 Antworten

Vergiß Wuppertal! Suche Dir eine Wohnung in Schwelm oder Haan/Hilden.


Mit Ausnahme einiger Außenbezirke - Gelpe/Barmer Viertel auf den Höhen/Briller Viertel /Südhöhen im oberen Bereich - erstickt diese Stadt nur an Dreck und asozialem Pack inkl. sog. "Facharbeiter". Wuppertal war einmal vor ca. 40 Jahren eine attraktive Stadt, aber weiß Gott nicht mehr heute.

Wuppertal ist überall eine Zumutung...

Gute Wohngegend in Köln

Ich möchte nächstes Jahr nach meinem Abitur nach Köln ziehen, vielleicht in eine kleine WG mit Freunden. Ich war schon oft dort und finde die Stadt einfach super. Jedoch weiß ich nicht, welcher Stadtteil sich gut zum wohnen eignet. Ich möchte nicht direkt im Stadtzentrum wohnen weil mir da zu viel los ist und es zu laut zum wohnen ist. Die Gegend sollte auch nicht durch kriminelle Vorfälle bekannt sein. Habt ihr einen Vorschlag?

...zur Frage

3 mal praktische Prüfung durchgefallen Fahrschule wechseln?

Ich bin letzte Woche zum dritten mal in der praktische Prüfung durchgefallen sogar der Tüv hat Mitleid mit mir gehabt das Sie einen netten Prüfer für mich geholt haben.

Sollte ich die Fahrschule wechseln da ich denn Ort wo die Fahrschule ist nicht mag zudem 30 Km mit denn Öffentliche Verkehrsmittel fahre?

Mein Fahrlehrer ist eigentlich nett und erklärt mir sehr gut aber der Weg dorthin hasse ich

...zur Frage

Kennt Ihr schöne Wohngegende um Wuppertal?

Hallo Zusammen,

Wir werden demnächst aus beruflichen Gründen von Bayern nach Wuppertal ziehen.

Nun kennen wir uns dort nicht wirklich aus. Kennt ihr schöne Stadtteile bzw. Wohngegende für eine Familie mit einem Baby.

Wir möchten eigentlich eine 3 bis 4 Zimmer Wohnung und Warm nicht mehr wie 900,-Euro ausgeben.

Kann auch in der Umgebung von Wuppertal sein.

Vielen Dank im Voraus.

LG

...zur Frage

Öffentliche Verkehrsmittel mit Schwerbehindertenausweis

Ich kümmere mich ehrenamtilich um eine Frau in meiner Nachbarschaft, die nach einem Schlaganfall stark eingeschränkt ist. Sie hat jetzt einen Schwerbehindertenausweis bekommen (100%) und weiß nicht, welche Verkehrsmittel sie damit kostenlos nutzen darf und wie weit sie fahren kann (ich würde als Begleitperson mitkommen). Mit dem Ausweis (und Wertmarke) kam eine Liste von Bahnstrecken. Aber sie darf doch überall kostenlos fahren, oder? Ich bin da nicht durchgestiegen. Es war auch die Rede von 50km Umkreis (von Köln aus). Gilt so ein Ausweis nicht bundesweit?

...zur Frage

Gibt es in Wuppertal eine alternative bzw. linke Szene?

Ähnlich wie in Hamburg oder Berlin?

Und wie ist die Stadt so? Kann man da als sehr einfacher und bodenständiger Mensch leben oder ist es so spießig wie in Düsseldorf oder teilweise andere Orte des Rheinlands?

...zur Frage

Welches A&O Hotel in Hamburg ist am besten für Familien geeignet?

Wir haben einen Gutschein für 2 Übernachtungen in einem A&O Hotel und würde ihn gerne in Hamburg einlösen. Wir reisen mit dem Auto an und haben unseren achtjährigen Sohn dabei. Welches der vier A&O Hotels ist da am besten geeignet? Wir brauchen einen Parkplatz und möchten recht zentral oder mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel wohnen. Habt ihr Empfehlungen für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?