Welcher ist der richtige Monitor?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Für 300€ bekommst du eig. 144Hz und FullHD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BITT3ANTW0RTEN
11.11.2015, 20:30

Alles was ich brauch aber in 27 Zoll hab ich bisher nichts in der Preisklasse gefunden.

0

Was macht bei Bildschirmen das Flüssige aus? Die Hz zahl oder die Reaktionszeit?

Eindeutig die Hz-Zahl! Hz sind nichts anderes als FPS für den Monitor. 60 FPS sind 60 Bilder / Sekunde, 60 Hz sind ebenso 60 Bilder / Sekunde.

Somit ist FPS = Hz, um es einfach zu sagen. 

Die Raktionszeit hat damit nichts am Hut. Ob es nun 1ms oder 6 ms sind, merkst du sowieso nicht. Auf die Reaktionszeit brauchst du gar nicht erst achten, solange du nicht eine engere Auswahl an Bildschirmen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von simon340
11.11.2015, 20:19

Für 300€ gibts locker einen 144Hz Monitor (FullHD) 4k weiß ich nicht

0
Kommentar von simon340
11.11.2015, 20:19

Ups

0

Was möchtest Du wissen?