Welcher ist der ideale Trekkingrucksack?

4 Antworten

Ich bin seit Jahren sehr zufrieden mit Tatonka in allen möglichen Ausführungen, vom DB-Lokführerrucksack über Tatonka Kletterrucksack bis Tasmanian Tiger Daypack.

Aber ich würd auch Deuter, Vaude und Co nicht ablehnen.

Wichtiger als die Marke (ob es jetzt ein Deuter, Tatonka oder Vaude ist, macht erst mal nicht viel aus) ist:

- Wie groß soll er sein? Ist er zu groß, wiegt er zu viel und lässt sich nicht vernünftig packen (wabbelt im oberen Bereich rum). Ist er zu klein, passt nicht alles rein.

- Geringes Eigengewicht - die Tasmanian Tiger Daypacks sind zwar so ziemlich das robusteste, was du dir vorstellen kannst, wiegen aber zu viel. Ist das Gewicht zweitrangig, sind sie super. Für lange Trekking-Touren würde ich aber einen leichteren nehmen

- Sitzt er vernünftig auf dem Rücken? Nicht jeder Rucksack passt zu jeder Körperanatomie

- Bietet er Erweiterungsmöglichkeiten durch Ösen?

Mach dir also Gedanken um die benötigte Größe, fahr zum nächsten Fachgeschäft und probier verschiedene Modelle an, mit Beratung.

Nichts für ungut aber die Frage an sich ist schon falsch gestellt. Ein Rucksack muss zu allererst mal passen und genug Volumen haben. Dafür muss man das ding anprobieren und zwar mit Gewicht drin und für länger als 10 Minuten! Wenn man dann noch Auswahl zwischen verschiedenen Firmen hat kann man sich diesbezüglich orientieren. Vorher sollte man sich da nicht festlegen. 

Ich finde Deuter sehr gut. Benutze selber seit vielen Jahren einen Rucksack und der musste schon viel mit machen und ist noch Perfect.🙉🙈🙊

Jack Wolfskin Rucksack in die Waschmaschine?

Hallo, mein alter Jack Wolfskin Rucksack ist immer noch gut, sieht aber schrecklich aus. Er war mal hellrot, nun eher braun… Kann ich einen Rucksack auch in die Waschmaschine geben, wenn ja, mit welchen Einstellungen und geschlossen? Oder sollte man sowas per Hand waschen?

...zur Frage

Rucksack - Jack Wolfskin oder The North Face?

Hallo, ich war gerade auf der suche nach einem gebrauchten Rucksack und bin auf zwei gestoßen, die mich ansprechen. Jetzt kann ich mich nur schwer für einen entscheiden. Nun würde ich mich freuen, wenn mir hier jemand die Entscheidung einfacher machen könnte. Hat jemand mit einem Rucksack davon Erfahrung oder sogar mit beiden? Es geht einmal um einen Jack Wolfkin Rucksack Moab Jam 30 und einen Borealis Classic von The North Face. Da ich auch mit dem Rucksack einkaufen gehen würde, müsste er schon ein wenig was aushalten können und auch angenehm zu tragen sein (mein aktueller Rucksack verursacht bei mir schnell Rückenschmerzen und drückt ganz schön auf die Schultern.) Falls jemand super Erfahrungen mit einer ganz anderen Marke gemacht hat, darf dieser gerne auch diese nennen!

Danke schonmal

...zur Frage

In welchen Läden kann man TREKKINGRUCKSÄCKE kaufen?

Hallo,

ich möchte einen Trekkingrucksack kaufen aber möglichst in einem Geschäft und nicht im Internet, weil ich sie mir vorher ansehen und mich beraten lassen will. Aber wo kriegt man sowas? Ich war bei Karstadt, nichts, einem Taschengeschäft, nichts und wusste dann ehrlich gesagt schon nicht mehr, wohin.

Ich wohne in einer großen Stadt, hier gibt es bestimmt überall jedes Geschäft, das euch so einfällt.

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit Eastpak?

Hallo, Ich gehe ab dem 2. Februar auf einem Weiterbildungskolleg um dort mein Abitur nachzuholen. Nun brauche ich einen neuen Rucksack und in die engere Auswahl habe ich den Eastppak Provider 33l oder den Jack Wolfskin Berkeley. Leider kam ich noch nicht dazu Sie mir im Geschäft anzuschauen, habt Ihr Erfahrungen mit einem von den? Wichtig ist mir das ein Ordner, Bücher, Etui und 1l wasser + Brotdose hineinpassen ohne das ich es quetschen muss (: Viele Grüße

...zur Frage

Jack Wolfskin Gutschein -> wie Geld zurück?

Hallo,

ich habe einen Jack Wolfskin Gutschein bekommen und brauche demnächst leider nichts. Ich habe schon im Store angefragt, ob es eine Möglichkeiot gibt das Geld zurück zu bekommen: nein.

Idee: ich kaufe etwas zum etwaigen Wert des Gutscheines und lasse es nach ein paar Tagen umtauschen? Ob das klappt?

Danke & Gruß

...zur Frage

Halten Jack Wolfskin Jacken warm?

Hey ,

ich möchte mir demnächst eine neue Winterjacke zulegen.

mir haben von Jack Wolfskin die Gefallen und ich würde gerne wissen ob die wirklich warm halten.

mein Kumpel sagt nämlich das die total dünn ist und das eine zara Jacke dicker ist aber ich denke mal das die Jacken nicht umsonst so teuer sind.

ich hab hier 2 zur Auswahl lieber die 3 in Variante mit einer Fleece Jacke oder die normale parka Version.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00YV0BOSM/ref=mp_s_a_1_16?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1513282817&sr=8-16&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=jack+wolfskin+winterjacke+herren&dpPl=1&dpID=41adrocV6BL&ref=plSrch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?