welcher ist der höchste mit ski jemal befahrene berg?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es sind schon mehrere Skifahrer vom Gipfel des Mount Everest abgefahren. Da dieser der höchste Berg der Welt ist, braucht man nicht weiter suchen. 

Es gibt sogar eine Gemeinde von Skifahrern, die es sich auf die Fahnen geschrieben haben, von allen 8000ern per Ski abzufahren. Hier kannst du mehr darüber erfahren, einschließlich der Namen all derer, die schon vom Everest abgefahren sind: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_ski_descents_of_Eight-Thousanders

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es ist tatsächlich der mount everest. Es gab schon einige Bergsteiger, die mit Skiern runter gefahren sind. Der Vorteil ist dass der Abstieg dann keine 2 Wochen mehr dauert sondern nurnoch 2 Tage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von feaaa
27.12.2015, 12:38

aber die sind doch nicht vom gipfel mit ski gestartet?!

0

Der Mt.Everest!!! Es gibt sogar eine Doku! Google mal The man who skied down everest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?